Spielbericht 17.Spieltag Kreisliga Nord

SC Kirchenthumbach 2:4 SV Kohlberg Röthenbach

Tore: 1:0 Johannes Böhm (15.), 1:1 Christopher Jatzwauk (48.), 1:2 Jonas Fischer (68.), 1:3 Christopher Jatzwauk (82.), 1:4 Michael Forster (84.), 2:4 Fabian Lober (87.)

Schiedsrichter: Klaus Seidl

Zuschauer: 250

Bei strahlendem Sonnenschein gastierte am Sonntag Aufsteiger SV Kohlberg Röthenbach in Kirchenthumbach. Die Gastgeber fanden gut in die Partie und schafften es bereits früh die Kohlberger in die Defensive zu drängen. Nach 15 gespielten Minuten belohnte Johannes Böhm per gutem Flachschuss die gute Anfangsphase der Kirchenthumbacher zur frühen 1:0 Führung. Auch in der Folge waren es zunächst die SCKler, die mehr vom Spiel hatten. Dieser Eindruck kippte im zweiten Teil des ersten Durchgangs zunehmend zugunsten der Gäste. Vor dem Pausentee brannte es dann zweimal lichterloh im heimischen Sechzehner. Zunächst verfehlte Gästeangreifer Michael Forster einen Strafstoß, bevor kurz vor dem Halbzeitpfiff erst Keeper Lukas Held und anschließend Fabian Fuhrich auf der Linie eindrucksvoll die Führung in die Pause retten konnten. Direkt nach Wiederbeginn dann der mittlerweile überfällige Ausgleich durch Christopher Jatzwauk nach unzureichender Verteidigung des vorangegangenen Angriffs. Die beste Chance zur erneuten Dumbächer Führung vergab Kapitän Johannes Böhm per berechtigtem Foulelfmeter gegen den gut parierenden Keeper Rene Rohr. Im direkten Gegenangriff wollte der glücklose Böhm seinen Fehler wieder gut machen und versuchte seinen Gegner zu stoppen, schaffte dies allerdings nur mit unfairen Mitteln, welche mit einer 10-Minuten-Zeitstrafe geahndet wurde. In Unterzahl gingen die Gäste vom SCK dann per sehenswerten Fernschuss durch Jonas Fischer in Führung und nahm dadurch erneut die Luft aus dem Dumbächer Spiel. Die Vorentscheidung der Partie fiel dann per schnellem Doppelschlag innerhalb von drei Minuten durch den die Kohlberg in Person von Christopher Jatzwauk und Michael Forster zum 1:4 erhöhten. Zwar kamen die Kirchenthumbacher nach einem Kopfballtreffer durch Fabian Lober nach einer Ecke noch einmal näher, jedoch kamen die Kirchenthumbacher in der Folge lediglich noch zu einem Lattentreffer durch Tim Fronhöfer, sodass man sich in dieser Partie mit 2:4 geschlagen geben musste.