Tennis News: Ergebnisse vom Wochenende

Herren, U15 und U12 mit deutlichen Niederlagen

U12

 

Für die U12 fand vergangenen Samstag das letzte Spiel der Saison statt. Auch gegen den TC Amberg am Schanzl musste man eine deutliche Niederlage hinnehmen. 

Damit beendet die noch unerfahrene Truppe des SCK ihre erste Saison auf dem letzten Tabellenplatz. 

Dennoch sehr erfreulich ist, dass der SCK insgesamt 11 verschiedene Spielerinnen und Spieler einsetzen konnte, welche in ihrer Tennisentwicklung definitiv einen Schritt nach vorne machen konnten. 

 

 

U15

 

Die U15 war am Freitag beim TC Auerbach zu Gast.

Schnell gingen die Gastgeber mit 3:0 in Führung. Sara Burggraf 3:6 0:6 verlor genauso glatt wie Tina Reisner 0:6 3:6 und Raphael Busch 1:6 2:6. Chiara Burggraf gewann ihr Einzel nach Satzrückstand mit 4:6 6:4 10:7.

Die beiden Doppel gingen anschließend in den Besetzungen Chiara und Sara Burggraf sowie Tina Reisner zusammen mit Raphael Busch ebenfalls verloren.

Am Ende stand eine 1:5 Niederlage zu buche.

Die junge U15 Mannschaft rangiert mit aktuell 5:5 Punkten auf dem vierten Platz.

Mit einem Sieg am kommenden Freitag könnte noch Platz 3 in der Abschlusstabelle winken. Am letzten Spieltag reist man zum direkten Konkurrenten nach Troschenreuth.

 

 

 

Herren

 

Die Herrenmannschaft musste auch gegen den noch ungeschlagenen TC Vilseck eine deutliche Niederlage hinnehmen. 

In den Einzeln konnte sich lediglich Neuzugang Fischer D. souverän mit 6:2 6:1 durchsetzen. 

Alle anderen Einzel gingen deutlich verloren. 

 

Nächsten Sonntag gastiert der SCK beim TC Etzenricht zum letzten Spiel der Saison, ehe der Abstieg besiegelt sein wird. 

Spielbeginn ist um 09:00 Uhr.