Vorbericht | 2.Spieltag | Kreisliga Nord & A-Klasse West

SCK reist zu den ersten Gastauftritten der Saison nach Kastl und Irchenrieth

Kreisliga Nord: DJK Irchenrieth – SC Kirchenthumbach I

Während der SCK gegen die SpVgg Schirmitz einer Mannschaft, die mit Sicherheit zum erweiterten Favoritenkreis gehört, einen Punkt abknöpfte, unterlag der Aufsteiger aus Irchenrieth denkbar ungünstig im Saisoneröffnungsspiel gegen den SV Kohlberg/ Röthenbach. Gleich zwei Eigentore brachten die DJK in einen deutlichen Rückstand im ersten Durchgang. Zwar konnte man sich im zweiten Durchgang noch auf einen Treffer herankämpfen, jedoch konnte die Auftaktniederlage nicht mehr verhindert werden. Somit gilt es im ersten Heimspiel der Saison gegen den SCK erneut darum die ersten Punkte der neuen Spielzeit zu angeln. Mit einem Punkt und frisch getankten Selbstvertrauen nach einer zufriedenstellenden Leistung gegen die SpVgg Schirmitz reisen die Dumbächer voller Selbstvertrauen zum Aufsteiger, wohlwissend dass man dort keine Geschenke zu erwarten hat.

Erfreulicherweise kehrt beim SCK Kapitän Johannes Böhm zurück in den Kader. Thomas Freiberger, Manuel Fraunholz, Fabian Fuhrich und Christoph Reisner hingegen werden am Sonntag nicht zur Verfügung stehen.

Auf Seiten der Gastgeber wird Kapitän Matthias Jahn, nach seiner schweren Verletzung im Auftaktspiel der Mannschaft langfristig nicht zur Verfügung stehen. Der SC Kirchenthumbach wünscht eine schnelle Genesung!

A-Klasse West: TSV 1960 Kastl – SC Kirchenthumbach II

Nachdem man es am ersten Spieltag bereits mit einem Ligafavoriten (SpVgg Trabitz) zu tun hatte, wird die Mannschaft von Spielertrainer Philipp Kroher am kommenden Sonntag bereits vom nächsten Spitzenanwärter erwartet. Beim TSV Kastl wird man versuchen die ersten Zähler der neuen Saison einzufahren. Dies gilt allerdings nicht nur für die Gäste, sondern auch für die Gastgeber, die überraschender Weise zum Saisonauftakt beim SV Waldeck mit 1:0 unterlagen. Neben Kapitän Jan Reisner werden auf Seiten der Kirchenthumbacher Bastian Strauß, Tobias Gräb, Sebastian Lindner und Kevin Hafner nicht zur Verfügung stehen. Dafür stoßen Norbert Polgar und Nico Lindner zur Mannschaft.