Vorbericht | 4.Spieltag | Kreisliga Nord & A-Klasse West

Die Serien setzen sich fort

Während man bei der ersten Mannschaft glücklich über den dritten Punkt im dritten Spiel sein muss, setzt es für die Reserve auch am 3.Spieltag eine knappe Niederlage.

Kreisliga Nord: FC Tremmersdorf-Speinshart - SC Kirchenthumbach

Weiterhin ungeschlagen, allerdings auch sieglos, setzt sich die Saisonbilanz der Kreisliga-Vertretung des SC Kirchenthumbachs fort. Trotzdem wird man im Derby gegen den favorisierten FC Tremmersdorf alles in die Waagschale werfen um das womöglich angeknackste Selbstvertrauen nach dem Debakel gegen den SV Kohlberg/ Röthenbach auszunutzen. Trotz der Niederlage des FCT darf man dennoch nicht davon ausgehen, dass einem in Tremmersdorf etwas geschenkt wird, stattdessen wird man dort auf Wiedergutmachung aus sein, was eine deutliche Leistungssteigerung gegenüber dem Spiel gegen den TSV Eslarn unabdingbar macht.

Es werden einige Urlauber in den Kader zurückkehren, jedoch werden auch wieder einige Ausfälle auf der Liste stehen, darunter: Andreas Böhm, Andreas Reisner, Julian Lehner und Timo Lehner.

A-Klasse West:

Das Punktekonto der SCK-Reserve wird in jedem Fall auch nach dem 4.Spieltag bei null stehen. Das liegt allerdings nicht am fehlenden Optimismus, sondern an der Tatsache, dass die Elf von Spielertrainer Philipp Kroher spielfrei sein wird. Am kommenden Wochenende greift die Truppe gegen den SV Parkstein an und wird versuchen die ersten Punkte in der Heimat zu belassen.