Spielbericht | 4.Spieltag | Kreisliga Nord

FC Tremmersdorf-Speinshart 5:1 SCK I

Am Sonntagnachmittag boten sowohl der FC Tremmersdorf als auch der SC Kirchenthumbach das erwartete Spektakel im Lokalderby. Viele Tore, intensive Zweikämpfe, Platzverweise, Zeitstrafen und ein Spiel mit hohem Tempo bekamen die rund 350 Zuschauer in Tremmersdorf zu sehen. Doch der Reihe nach:

Nach dem enttäuschenden zurückliegenden Wochenende für beide Mannschaften war heute Wiedergutmachung angesagt. Beide Mannschaften schafften waren von Anfang an bemüht, die Partie an sich zu reißen. Nach dem es in den ersten Minuten zunächst danach aussah, als würde dies den Gastgebern besser gelangen, übernahmen die Dumbächer das Zepter. Eine Reihe von gut herausgespielten Großchancen blieb aber in den nächsten 20 Spielminuten ungenutzt. Erst in der 28. Minute schob Louis Schnoy nach hervorragendem Sololauf von SCK-Dauerbrenner Christoph Reisner lässig zur zu diesem Zeitpunkt verdienten SCK-Führung ein. Doch der Jubel auf Dumbächer Seite verstummte prompt als nur wenige Sekunden nach Wiederbeginn FCT-Kapitän Michael Diepold aus über 20 Metern Maß nahm und den Ball flach in die untere Ecke bugsierte. Auch in der Folge blieben die Chancen der Kirchenthumbacher ungenutzt. Zu allem Überfluss erzielten die Tremmersdorf quasi mit dem Pausenpfiff noch den 2:1 Führungstreffer.

Im zweiten Durchgang war auf beiden Seiten nicht mehr viel von der guten spielerischen Leistung im ersten Durchgang zu sehen, wobei die besseren Spielanteile jedoch klar beim FC Tremmersdorf lagen. So war es Patrick Dittner, der rund zehn Minuten nach Wiederbeginn auf 3:1 erhöhte. Die restliche Partie war von sehr viel Hektik – auch aufgrund von fragwürdigen Schiedsrichterentscheidungen auf beiden Seiten – geprägt. Unter anderem mussten die Kirchenthumbacher eine zweifelhafte gelb-rote-Karte für Coach „Bobby“ Bafra hinnehmen, der laut Schiedsrichter, die nicht vorhandene Coaching Zone zu Unrecht verlassen hatte. Darüber hinaus hagelte es einen Platzverweis für Leopold Mückl und eine 10-Minuten-Zeitstrafe für Yannick Gutte nach einem Zweikampf mit FCT-Keeper Nikolas Wiesent, der nach dieser Aktion verletzt raus musste. Auch Patrick Hutzler wurde für zehn Minuten vom Platz geschickt, nach dem dieser gegen SCK-Torhüter Lukas Held zu spät kam. In den letzten Minuten warfen die Gäste noch einmal alles nach vorne, doch die Bemühungen blieben erfolglos, stattdessen konnten Fabian Diepold und Jonas Frank weit in der Nachspielzeit sogar noch erhöhen.

FC Tremmersdorf-Speinshart: Nikolas Wiesnet (87. Alexander Wolf), Lukas Kutzer, Norbert Ferstl (14. Andre Gradl), Jakob Diepold (61. Fabian Kutzer), Jonas Seitz, Michael Diepold, Simon Seitz, Patrick Dittner, Christian Ferstl (43. Fabian Diepold), Jonas Frank (61. Konstantin Reiß), Patrick Hutzler - Trainer: Norbert Ferstl

SC Kirchenthumbach: Lukas Held, Fabian Fuhrich, Florian Trenz (81. Thomas Freiberger) (87. Jonas Fenzl), Bastian Strauß (50. Johannes Stopfer), Christoph Reisner (50. Jonas Fuhrich), Fabian Lehner (50. Yannick Gutte), Johannes Böhm, Thomas Freiberger (73. Leopold Mückl) (87. Jonas Fenzl), Tim Fronhöfer, Fabian Lober, Louis Schnoy - Trainer: Turan Bafra

Schiedsrichter: Sebastian Völkl (Moosbach) - Zuschauer: 350

Tore: 0:1 Louis Schnoy (28.), 1:1 Michael Diepold (29.), 2:1 Patrick Hutzler (45.), 3:1 Patrick Dittner (53.), 4:1 Fabian Diepold (90.), 5:1 Jonas Frank (90.)

Rot: Leopold Mückl (81./SC Kirchenthumbach/)