Tennis News: Ergebnisse vom Wochenende

U18 gewinnt Derby; U15 verspielt Sieg; Herrenmannschaft wankt Abstieg entgegen

U15 

 

Die U15 gastierte am vergangenen Wochenende in Vilseck.

Nach drei Siegen im Einzel durch Sara Burggraf (6:2, 6:2), Luisa Banzer (6:2, 6:1) und Tina Reisner (7:5, 6:3) und einer Niederlage durch Chiara Burggraf stand es nach den Einzeln 3:1 und alles sah nach dem zweiten Saisonsieg aus.

 

Allerdings gingen im Anschluss beide Doppel an die Gastgeber. So verloren Sara Burggraf/Tina Reisner glatt mit 1:6 und 1:6. Im anderen Doppel unterlagen Chiara Burggraf und Raphael Busch denkbar knapp mit 7:6, 4:6 und 8:10.

Somit musste man sich mit einem unglücklichen 3:3 Remis trennen. 

 

Am nächsten Freitag, ab 15:00 Uhr gastiert der TC Eschenbach in Kirchenthumbach.

 

 

U18

 

Auch diesen Samstag war die U18 wieder aktiv. Diesmal im Derby gegen die SpVgg Thurndorf. 

 

Zu Beginn spielte Angelina Rauch gegen den offensiv spielenden Luca Schäffner. In einem unfassbar umkämpften Spiel musste sich Angelina am Ende denkbar knapp mit 3:6 6:3 12:14 geschlagen geben. Chiara Burggraf konnte sich gegen Natalie Russ mit einem schnellen 6:0 6:0 durchsetzen. 

Paul Reisner spielte gegen Luisa Trautner seine ganze Erfahrung aus und gewann mit 6:2 7:6. 

Julia Kraus machte es gegen Joel Löckler sehr spannend. Trotz der Niederlage im ersten Satz (4:6), holte sie sich den zweiten mit einem souveränen 6:1. Den Matchtiebreak gewann sie ebenfalls 10:4.

 

Da nun ein Punkt für den Gesamtsieg ausreichte, stellte die U18 mit Chiara und Paul ein spielstarkes zweier Doppel auf. Paul und Chiara gaben sich hierbei keine Blöße und gewannen glatt 6:0 6:0.

Das Einser Doppel verloren nach einem harten Kampf Julia und Angelina mit 2:6 2:6.

 

Die U18 ging mit einem zufriedenen 4:2 Derbysieg nach Hause und freute sich über den ersten Saisonsieg. 

 

Nächsten Samstag, ab 09:00 Uhr ist man zu Gast beim FC Troschenreuth.

 

 

Herren

 

Auch gegen den TC Tirschenreuth konnte die stark personalgeschwächte Herrenmannschaft keinen Schaden anrichten. Nachdem man abermals nicht im Stande war eine vollzählige Mannschaft zu stellen, verlor man zusätzlich alle Einzel. 

Lediglich Münster S. konnte mit einem 4:6 6:3 10:5 einen Ehrenpunkt im Einzel holen. 

Auch im Doppel konnte sich Münster S. / Fischer D. 7:6 6:2 durchsetzen. 

 

Nachdem alle anderen Spiele jedoch verloren wurden, musste man sich am Ende mit 2:7 geschlagen geben und man wankt weiter dem Abstieg entgegen. 

 

Am 9. Juli empfängt man ab 09:00 Uhr den noch ungeschlagenen TC Vilseck, ehe man eine Woche später zum Abschluss beim TC Etzenricht gastiert.