Tennis News: Ergebnisse vom Wochenende

Herren, U18 und U12 beenden Saison

 

U15

Die U15 war am Freitag zu Gast beim FC Troschenreuth, einem direkten Konkurrenten um den 3. Platz in der Liga.

Schnell ließ das Team aus Kirchenthumbach keine Zweifel, wer den Platz letztendlich als Sieger verlassen sollte. Alle vier Einzel gingen glatt in zwei Sätzen an die junge SCK-Mannschaft.

Chiara Burggraf gewann 6:3,6:4, Sara Burggraf 6:4 6:1, Luisa Banzer 6:1 6:0 und Raphael Busch 6:4 6:0.

Im Doppel erhöhten Chiara Burggraf und Tina Reisner durch ein 6:1 6:1 sogar auf 5:0. Einzig Sara Burggraf unterlag an der Seite von Luisa Banzer mit 4:6 3:6

Am Ende stand somit ein nie gefährdeter 5:1 Auswärtssieg auf der Anzeigetafel.

Fazit der Saison:

Die junge U15 Mannschaft spielte eine sehr beachtliche erste Saison in dieser Altersklasse.  Drei Siege und ein Unentschieden stehen lediglich zwei Niederlagen gegen den Meister und Vizemeister gegenüber. Der SCK belegt in der Abschlusstabelle somit den vierten Platz hinter der punktgleichen Mannschaft aus Vilseck.

Mit dieser Mannschaft kann der SC Kirchenthumbach optimistisch in die nächsten Jahre schauen.

Ein großer Dank gilt den Eltern auszusprechen, die die Mannschaft immer vorbildlich unterstützt hat, egal ob bei den Heimspielen oder auswärts.

 

 

U18

Am vergangenen Samstag gastierte die Mannschaft der U18 beim TC Hahnbach zum letzten Spiel der Saison. Leider konnte keines der Spiele gewonnen werden. Paul Reisner 1:6 1:6, Sophie Banzer 1:6 2:6, Lina Plößner 3:6 1:6 und auch  Chiara Burggraf 3:6 2:6 mussten sich allesamt geschlagen geben.

Auch die Doppel wurden trotz aller Bemühungen mit 2:6 1:6 von Reisner / Burggraf und 1:6 2:6 mit Rauch / Kraus verloren.

Am Ende platziert man sich somit auf dem vorletzten Tabellenplatz vor der SpVgg Thurndorf. 

Auf Grund der Tatsache, dass der SCK im männlichen Juniorenbereich fast ausschließlich mit einer vollständigen Mädchenmannschaft angetreten ist, kann man doch mehr als zufrieden mit dieser Platzierung sein. 

 

 

Herren

Für die Herrenmannschaft geht eine äußerst enttäuschende Saison zu Ende. Nach einem traumhaften Start am 1. Spieltag mit einem 8:1 Sieg gegen den TSV Erbendorf, hagelte es sechs Niederlagen in Folge. 

Aktuell befindet sich die Mannschaft des SCK verdientermaßen auf einem Abstiegsplatz, jedoch ist noch ein Nachholspiel angesetzt durch welches der SCK noch aus der Abstiegszone rutschen könnte. 

Letztendlich hat man es jedoch nicht mehr in der eigenen Hand und ein Abstieg wäre zweifelsohne verdient und folgerichtig. 

Die gesamte Saison war man von Personalsorgen geplagt und konnte keine konkurrenzfähige Mannschaft in den Wettbewerb schicken. 

Wichtige Stammspieler, welche den SCK in der vorletzten Spielzeit zur Doppelmeisterschaft geführt haben, sind zum Teil komplett weggebrochen. 

Korcaj E. verließ den Verein bereits vor Saisonbeginn in Richtung Kümmersbruck. 

Die Sandner-Brüder stehen berufsbedingt nicht mehr zur Verfügung. 

Götz J. konnte aus familiären Gründen nur an drei Spieltagen mitwirken. 

 

Somit lässt sich die bescheidene Saison des SCK doch leicht erklären. Von der einstigen Aufstiegsmannschaft sind nur noch die Münster-Brüder übrig geblieben. 

Teamkapitän Münster S. spielte hierbei auch eine durchweg positive Saison und konnte die meisten Matchpunkte für sein Team holen. 

Auch Neuzugang Fischer D. zeigte, dass er eine Bereicherung für das Team ist und kann ebenfalls eine solide Punktebilanz vorweisen. 

 

Nichtsdestotrotz hat es in Summe nicht gereicht, man ist weit hinter der Erwartungshaltung geblieben und muss sich mit einem möglichen Abstieg zufrieden geben.

Innerhalb der Herrenmannschaft wird in den nächsten Monaten ein großer Umbruch stattfinden müssen, wenn man auch zukünftig noch höherklassig spielen möchte.