SCK Lauf Team beim Landkreisstaffellauf

SCK-Läufer beteiligten sich heuer zum ersten Mal am Landkreisstaffellauf.

Das Ereignis fand am Sportgelände des SCK statt. Mit einer Staffel gingen die Kirchenthumbacher an den Start. (G. Fronhöfer fehlt auf dem Bild)
Insgesamt waren 75 Mannschaften mit jeweils sieben Sportlern angetreten um den 35,2 Kilometer langen Kurs zu absolvieren. Die Strecke führte die Läufer vom Sportplatz Kirchenthumbach über Eschenbach nach Pressath, Grafenwöhr, Eschenbach und wieder zurück an den Start.

Das SCK Team erreichte bereits nach 2 Stunden 31:44 Minuten das Ziel, was einen nie erhofften 12. Platz in der Gesamtwertung bedeutete. Namhafte Lauf Teams wie DJK Gleiritsch, TV Vohenstrauß oder TB Weiden ließ man hinter sich! (Ergebnisse und Zusammensetzung der Mannschaften im Internet unter: www.neustadt.de). Am Sportgelände des SCK fand anschließend die Siegerehrung durch Landrat S. Wittmann statt. Ein Sonderlob verdienten sich die Helferinnen und Helfer des SCK, diese bereiteten den Sportlern ein super Ambiente und verpflegten sie mit Speisen und Getränken bei herrlichem Sonnenschein.