Unsere Fußballer spielen am Samstag beim Admira-Cup der SpVgg Weiden gegen den Bezirksoberligisten TSV Detag Wernberg um Platz 3

Ein Treffer von Tobi Erl reicht um Gruppenzweiter hinter dem Gastgeber zu werden - Keeper Kausler hält erneut einen Strafstoß!

Am gestrigen Abend spielte eine gemischte Truppe die Vorrunde des Admira-Cups der SpVgg Weiden. Im ersten Match unterlag man aufgrund zu großen Respekts gegen den Gastgeber mit 0:2. Im Spiel 2 wurde der Grundstein zur guten Platzierung gelegt, indem man den Bezirksligisten FC Weiden-Ost dank eines Treffers von Tobi Erl mit 1:0 bezwingen konnte. Dabei hielt Keeper Kausler einen gar nicht mal schlecht getretenen Elfer und hatte somit großen Anteil am Sieg.

Zum Abschluss traf man auf den Kreisligisten TSG Weiherhammer, von dem man sich nach gleichverteilter Begegnung torlos trennte und somit Platz 2 in der Vorrundengruppe erreichte. Damit spielt der SC Kirchenthumbach am Samstag um 16.45 Uhr im Wasserwerk-Stadion der SpVgg Weiden gegen den von Sepp Dütsch trainierten Bezirksoberligisten TSV Detag Wernberg. Das Endspiel bestreiten die SpVgg Weiden und der SV Kulmain (0:0 gg Wernberg).

Die 2. Mannschaft spielt am Sonntag um 14.30 Uhr gegen den SV Parkstein. Treffpunkt ist um 13.30 Uhr.

Nach beiden Spielen ist gemeinsamer Besuch des Kirchenthumbacher Bürgerfests!

Training heute um 18.30 Uhr mit anschl. Spielersitzung um 19.30 Uhr!

Vorschau: Am kommenden Mittwoch steht das Achtelfinale des Totopokals auf dem Programm, hier treten unsere Kicker beim SV Altenstadt/WN an. Anstoß ist um 19 Uhr. Abfahrt um 17.30 Uhr.

Auf diesem Wege wünschen wir unserem Hüter Sebastian Wöhrl gute Heilung und Besserung nach seinem bereits operierten Wadenbeinbruch!!! Er liegt (wahrscheinlich) noch bis Montag im Kemnather Krankenhaus...