Kirchenthumbacher U 9er Oberpfalzmeister

Der Tennisbezirk Oberpfalz veranstaltete auf der Anlage des TC Postkeller Weiden die Endrunde im Kleinfeld-Mannschaftswettbewerb in der Altersklasse U 9.

Die Minis der Abteilung Tennis des SC Kirchenthumbach konnten nach den Jahren 2009 und 2010 nun schon zum dritten Mal in Folge den ersten Platz erringen.

Laura Hagenburger, Marina Eisend, Alisa Eller, Simon Götz und Erik Korcaj hatten  sich nach Siegen gegen den TC Postkeller Weiden (22:0), den TC Tirschenreuth (20:2) und die TG Neunkirchen II (22:0) für die Endrunde qualifiziert.

An der Endrunde nahmen sechs Mannschaften teil. Gespielt wurde in zwei Gruppen, in denen jeder gegen jeden antreten musste. Die beiden Gruppenersten kämpften dann um den Titel.

Der Mannschaftswettbewerb besteht aus einem Motorik- und einem Tennisteil. Im Motorikteil wuchsen die Mädels und Jungs über sich hinaus. In den Disziplinen Zielwerfen und Hockeyparcours waren sie mit 14 bzw. 25 Treffern die Besten aller Teams. Die Übungen Seilspringen (454) und Bälle verteilen (1:04,4 Min.) schlossen sie als die Zweitbesten ab. Im Tennisteil wurden vier Einzel und zwei Doppel gespielt.

Die Tennis-Kids konnten die Begegnungen gegen den TC Amberg am Schanzl 2  (14:6) und gegen den TC Rot-Blau Regensburg (20:0) für sich entscheiden und wurden überlegen Gruppensieger.

Im Endspiel trafen die SCK´ler auf das Team des TC Amberg 1. Aus dem Motorikteil brachten sie schon einen Vorsprung von 8 Punkten mit, so dass aus dem Tennisteil drei Punkte zum Sieg reichten. Simon (5:1) und Erik (7:2) gewannen ihre Einzel mit einer konzentrierten Leistung und so war die Freude groß. In den abschließenden Doppeln siegten Erik mit Alisa (4:2) und Simon mit Marina spielten unentschieden (3:3). Mit dem Gesamtergebnis 15:5 wurde der Titel des Oberpfalzmeister im Kleinfeld-Mannschaftswettbewerb souverän errungen.

Trainer und Betreuer Jürgen Münster und die mitgereisten Fans sahen überaus spannende Spiele und waren begeistert.