SC-Kicker stehen im Toto-Pokal-Halbfinale - Am 8. August kommt die SpVgg Weiden nach Kirchenthumbach

4:1 n.E. bei starkem SV Floß - am Samstag steigt das Derby und Bezirksligaauftaktmatch beim SV Grafenwöhr

Gestern Abend gewannen unsere Fußballer um Kapitän Lindner verdient, jedoch erst per Strafstoßendscheid, beim gut aufgelegten SV Floß und haben sich dadurch für das Halbfinale des Toto-Pokals qualifiziert. Bei den Schimmerer-Schützlingen konnte der Gast nochmals einiges durchprobieren und kam so anfangs nicht so in Fahrt. Die Heimelf war bei ihren Angriffen mit dem Duo Striegl/Schimmerer immer ernst zu nehmen und so entwickelte sich ein schöner Pokalfight. Einer SV-Möglichkeit in der 10. Minute standen ein nicht gegebenes Tor von Tobi Erl sowie zwei Chancen nach guten Flanken für den Bezirksligisten zu buche.

Im weiteren Spielverlauf hatten die Kirchenthumbacher optische Überlegenheit, konnten daraus aber, ebenso wie Striegl einmal per Konter, kein Kapital schlagen. Nach torlosem Match entschied Torwart Kausler, der zwei Elfer entschärfte, das Viertelfinale im anschließenden 11er-Schießen. Hier vollstreckten Chris Seemann, Michael Erl, Chris Perl und Peter Weiß sicher. Somit erwartet man am Montag in einer Woche (8.8. um 19 Uhr) zuhause die SpVgg Weiden 2010 zum Halbfinale des diesjährigen Toto-Pokals. Der Sieger dieser Partie trifft im Endspiel auf den Gewinner von SV Raigering - FC Amberg und spielt dabei den Teilnehmer für die überregionale Runde aus.

Am morgigen Freitag um 18.30 Uhr ist Abschlusstraining mit anschl. Spielersitzung beim Thumbeck (20 Uhr). Samstag um 16 Uhr steigt das Derby SV Grafenwöhr - SC Kirchenthumbach und am Sonntag um 13.15 Uhr tritt unsere Reserve zum Auftakt beim SVSW Kemnath II an.