Samstag 17 Uhr - Bezirksliga Nord: SC Kirchenthumbach - FC Schwarzenfeld

Heimstärke soll Ausschlag geben für die ersten Bezirksligapunkte!

Kommenden Samstag um 17 Uhr steht das 1. Bezirksligaheimspiel des SC Kirchenthumbach auf dem Programm und der Gegner ist kein geringerer als der FC Schwarzenfeld mit dem letztjährigen Top-Torjäger Christian Zechmann (43 Tore !!!).

Es ist also nicht nötig zu versuchen, die richtigen Worte zu finden! Wer in dieser harten Saison (von 16 Teams steigen mindestens 8 in die Kreisliga ab) nicht motiviert genug ist hat sein Hobby vermutlich verfehlt... Um gegen den starken Gast am Ende, wie in Grafenwöhr, nicht erneut mit leeren Händen da zu stehen muss vom Anpfiff weg um jeden Meter Boden gefightet werden und dem favorisierten Gegner schonungslos aufgezeigt werden, wer Herr im Hause ist! Letzten Samstag verkauften unsere Fußballer ihre Haut mehr als teuer, so saß der Stachel der Niederlage gar nicht mal so tief, vielmehr war man sich nach dem Match im klaren darüber, dass man positiv Werbung für die kommenden, schweren Aufgaben gemacht hat. Binnen einer Woche zwei top Gegner, da gilt es mit seinen Kräften haus zu halten und diese im richtigen Moment einzusetzen. Hier ist es auf SC-Seite ein immenser Vorteil, über einen qualitativ guten und breit aufgestellten Kader zu verfügen. Für die Begegnung mit den Schützlingen von Adi Götz erhoffen sich die Dumbacher um Abteilungsleiter Gerhard Reisner wieder solch überragende Unterstützung ihrer Fans wie in der vergangenen Aufstiegssaison und beim Auftakt in Grafenwöhr.

Abschlusstraining für dieses wichtige Match ist am Freitag um 18.30 Uhr mit anschl. Spielersitzung.