Nahe an der Sensation vorbei geschrammt - 0:1 nach toller SCK-Vorstellung

Kapitän Alex Stopfer, Keeper Horscht Kausler & Co. schaffen es beinahe ins 11-m-Schießen

SC Kirchenthumbach - SpVgg Weiden 2010 0:1 (0:0). Tor: 0:1 Hegenbart (68.). SR: Constantin Scharf (TSV Pressath). Zuschauer: 450.

SC Kirchenthumbach: Kausler - Weiß Speckner Kohl M.Erl - Stopfer Retsch (46. Streng) D.Böhm (80. Kroher) T.Erl Spitzl (75. Gerchau) - Chr.Seemann
SpVgg Weiden 2010: Buchberger - Schecklmann Nittke Scheidler Hirmer - Müller Wegmann Schneider - Hegenbart Ferstl (80. Most) Wildenauer

Dank eines Sonntagsschusses in den Winkel zieht die SpVgg Weiden 2010 ins Toto-Pokal Finale ein! Vom Anpfiff weg zeigten beide Teams ein auf taktisch hohem Niveau stehendes Match und boten den zahlreichen Zuschauern ein packendes Pokalspiel. Die gut gestaffelte Heimelf ließ den Gast anrennen und hatte selbst durch Chris Seemann in der 27. Minute, alleine vor TW Buchbinder, die einzige Großchance vor der Pause. Die Schumacher-Kicker hatten meist Ballbesitz, konnten sich jedoch nie richtig in Szene setzen. Nach dem Wechsel das gleiche Bild, Weiden rannte an und der Sportclub wartete geschickt auf die sich bietenden Kontergelegenheiten. Das Tor des Tages ging dann auf das Konto von Hegenbart, wobei er hier von einem leichten SC-Ballverlust profitierte und die Kugel aus 20 Metern unhaltbar in den Winkel setzte. Anschließend drehte sich das Match, denn nun versuchte Kirchenthumbach alles, um doch noch das unmögliche möglich zu machen. Streng hatte dabei mit einem 30-m-Kracher Pech. Auf der anderen Seite hielt Kausler bravourös gegen einen alleine vor ihm auftauchenden Weidener. Insgesamt sicher ein verdienter SpVgg-Sieg, wenngleich sich der Bezirksligist mehr als teuer verkaufte. SR Scharf leitete einwandfrei.