SC-Kicker holen nur einen Punkt aus 4 Partien am Doppelspieltag-Wochenende

Am Montag durchkreuzt mangelhafte Chancenverwertung ein versöhnliches Ende

Viel hatten sich die Dumbacher Fußballer für das vergangene Wochenende vorgenommen, bis auf ein torloses Remis der Reserve gegen den SV Waldeck sprang dann aber leider nichts heraus!

Nach den Samstagsspielen hatte man gestern eben den SVW sowie als Gegner der 1. den SV Plößberg zu Gast.

Im Vorspiel der 2. Mannschaft hätte der lauffreudige Bene Hoffmann sich selbst ein nachträgliches Geburtstagsgeschenk machen können, vergab jedoch zweimal in mehr als aussichtsreicher Position. Da auch der erstmals wieder eingreifende Matthias Gradl per Kopfball scheiterte musste man sich letztlich mit einem 0:0 zufrieden geben und liegt nun nach dem 4. Spieltag bei zwei Siegen, einem Remis und einer Niederlage immer noch in Tuchfühlung zu den Spitzenplätzen auf Rang 4 der Tabelle. Am kommenden Sonntag um 15 Uhr tritt man zum Spitzenspiel beim TSV Pressath an, wobei man hier verlorenes Terrain wieder gut machen möchte!

Das Match der 1. Mannschaft hätte gestern beinahe mehrere Geschichten geschrieben. Nach ausgeglichenem Start übernahmen Lindner, Stopfer & Co. das Kommando und hätten 2x durch Speckners Kopfbälle (Pfosten sowie Klärung auf der Torlinie), bei Jo Böhms Nachschuss aus 5m (Sensationsparade), Seemanns Kopfball, Lehners Volleyschuss und Alex Lautners Chance nach tollem Spielzug klar in Front liegen müssen. Anschließend wurden die ungeschiebenen Fußballgesetze eindrucksvoll bestätigt: ein bereits geklärter SV-Angriff führte nach Unaufmerksamkeit zum überraschenden 0:1 durch Stepfan Walter und 5 Minuten später, fast mit dem Pausenpfiff, köpfte Patryk Ksiazka eine Freistoß-Hereingabe unhaltbar zum deprimierenden 0:2-Halbzeitstand ein.

Nach dem Wechsel wollten die Einheimischen das Blatt wenden und fuhren Angriff auf Angriff, brachten das Runde aber nicht ins Eckige. So führte ein Konter gar zum 0:3, als erneut Ksiazka einen Abwehrfehler eiskalt ausnutzte. Die dennoch weiter alles versuchenden Mannen um den gut aufgelegten Jo Lautner kamen in Überzahl (Matthias Gradl sah Rot) zum 1:3 durch Johannes Böhm und wenig später gar zum Anschlusstreffer durch den eingewechselten Tobi Erl. Nun wollte man den Ausgleich und setzte alles auf eine Karte, was natürlich auch Kontergelegenheiten eröffnete. Hier war Keeper Kausler einmal mehr auf seinen Posten und hielt den nun wieder wie ein Mann hinter ihrer Truppe stehenden Dumbacher Fans die Hoffnung auf ein Pünktchen offen. Dies und evtl. sogar mehr wäre möglich gewesen, wenn nicht in den letzten 10 Minuten vier glasklare Möglichkeiten vergeben worden wären. So stand man letztlich trotz großem Kampf mit leeren Händen da.

Am kommenden Sonntag um 15 Uhr tritt man nun beim TSV Oberviechtach an, der sich durch einen 3:1-Auswärtssieg beim SV Freudenberg etwas Luft verschafft hat. Zu diesem Spiel setzt der SC Kirchenthumbach wieder einen großen Bus ein und hofft, dass die eigenen Fans gerade jetzt, wo sie von der jungen Mannschaft mehr denn je gebraucht werden, zahlen- und tatkräftige Unterstützung geben! Abfahrt ist um 12.30 Uhr am SC-Sportheim, es sind noch 5 Plätze frei (Unkostenbeitrag lediglich 3 Euro). Anmeldung bei Gerhard Lindner oder per Email an sckirchenthumbach@t-online.de

Training ist diese Woche am Mittwoch um 19 und am Freitag um 18.30 Uhr.