28. August: Kausler, Lindner & Co. erwarten den 1. FC Rötz

Nach verdientem Auswärtserfolg soll zuhause zu alter Stärke zurückgefunden werden!

5 Spiele haben unsere Kreisliga-Meister in der Bezirksliga bereits absolviert, mit 6 Punkten ist die bisherige Bilanz keineswegs zufriedenstellend! Dem unglücklichen Auftakt mit der vermeidbaren Niederlage bei den starken Grafenwöhrern folgte ein hart erkämpfter Sieg gegen den Favoriten 1.FC Schwarzenfeld, ehe am Doppelspieltag-Wochenende zwei nicht einkalkulierte Negativerlebnisse die Stimmung etwas sinken ließ. War man in Schmidmühlen ohne A.Lautner und Perl an diesem Tage auf verlorenem Posten so leichtfertig wurden die Punkte gegen den Bezirksoberliga-Absteiger aus Plößberg verschenkt! Vor Wochenfrist in Oberviechtach waren unsere jungen Kicker dadurch schon dem Erfolgsdruck ausgesetzt und hielten diesem bravourös stand! Die Mannschaft um Antreiber Alex Stopfer und Sturmführer Alex Lautner gewann auch in der Höhe verdient mit 3:0 und konnte dadurch den Anschluss ans Tabellenmittelfeld halten.

Sich hier festzusetzen ist nun das nächste ausgegebene Ziel und dazu kommt mit den Mehltretter-Schützlingen ein Team nach Kirchenthumbach, das einen Platz und einen Punkt besser platziert ist. Dass dieses Match kein Selbstläufer wird zeigen die starken Auftritte der Rötzer in dieser Spielzeit, wobei sie immer ein Tor erzielen konnten und neben zwei 3:1-Siegen u.a. auch beim Spitzenteam in Hahnbach einen Punkt mit nahmen und in Eschenbach sowie Neusorg lediglich mit einem Treffer Differenz unterlagen.

Mit Neuzugang Georg Gruschka (SV Schwarzhofen) und der Reaktivierung von Alexander Zimmerling konnte Erfahrung hinzugewonnen werden, als weitere Verstärkung kam Daniel Schießl von der eigenen Jugend hinzu.

Spielführer Stephan Frech und der ehemalige Spielertrainer und jetzige Angriffsspitze Jürgen Meixensberger sind die Führungsspieler der ansonsten recht jungen Mannschaft, die sich wie die meisten Teams Platz 7 als Ziel vorgenommen hat.

Genau um diesen Rang wird es am Sonntag also gehen, wobei man durchaus von einem 6-Punkte-Spiel sprechen kann.

Der SC muss für diese schwere Aufgabe auf Peter Weiß verzichten, der aufgrund Knieproblemen weiter aus fällt. Lukas Retsch wird Ende nächster Woche wieder mit Aufbautraining beginnen, wie lange er noch pausieren muss hängt von ersten Belastungstests in ca. 3 Wochen ab. Da die Formkurve einiger Akteure mittlerweile wieder deutlich nach oben zeigt und die Mannschaft heiß auf die Wiedergutmachung bei den heimischen Fans, die in großer Anzahl auch die Fahrt nach Oberviechtach mit auf sich nahmen, für die Plößberg-Niederlage ist, geht man frohen Mutes in die Vorbereitung auf den kommenden Sonntag.

Anstoß ist um 15 Uhr, das Abschlusstraining am Freitag um 18.30 Uhr mit anschl. Spielersitzung. Schon jetzt bedanken sich die Fußballer für die wieder sicher vielen lautstarken Kirchenthumbacher Anhänger und versprechen, alles für ein positives Ergebnis zugunsten des Sportclubs zu tun.