Kicker des SC Kirchenthumbach reisen am Sonntag zum FC Weiden-Ost

Beim FC darf nicht erneut die 1. Halbzeit verschlafen werden - Weiß wieder fit

Schlag auf Schlag geht es in der Bezirksliga Nord, bereits am Sonntag müssen unsere Fußballer den schweren Gang zum FC Weiden-Ost antreten. Die Spieler von Marcus Meier konnten bisher 3 Punkte mehr als der SCK gut schreiben und nehmen aktuell Tabellenplatz 8, also den des Releganten, ein.

 

Bei unserem Sportclub ist derzeit immer etwas geboten, jedoch meist zur Freude der Gegner! Beste Beispiele sind sicherlich die Heimvorstellungen gegen Plößberg (2:3) und Rötz (3:4), als noch nicht gekannte Schwächen des gesamten Teams in der Defensivarbeit zum Vorschein kamen und der Gast jeweils mit 3:0 in Front lag. Dass die Dumbacher das Kicken noch nicht verlernt und auch eine tolle Moral haben zeigten sie anschließend in beiden Begegnungen, wurden dafür aber leider nicht mehr belohnt. Doch alles Jammern hilft nichts, die Fehler müssen angesprochen und es muss nach vorne geschaut werden, denn es kommen noch genügend schwere, aber auch machbare Aufgaben auf Lindner, Lautner & Co. zu.

 

Am 7. Spieltag geht es nach Weiden zum gastgebenden FC, der sich sieben seiner neun Zähler in den letzten drei Partien verdient hat. Beim Favoriten SV Hahnbach siegte man 2:0, gegen Neusorg 3:1 und in Freudenberg holten die Ostler ein 2:2. Es ist also eine anspruchsvolle Aufgabe für unsere Erste, die sich anscheinend in den höheren Gefilden erst aklimatisieren muss. Guten Leistungen gegen Grafenwöhr, Schwarzenfeld  und Oberviechtach standen deprimierende Niederlagen gegen Schmidmühlen, Plößberg und Rötz gegenüber. Sicher wußte man, dass es Rückschläge geben wird, jedoch diese Wegzustecken muss auch erst gelernt sein!

 

Erfreulich ist, dass alle weiter an einem Strang ziehen und auch die vielen SC-Fans, die letzte Saison oft verwöhnt wurden, trotz des unbefriedigenden Saisonstarts und teils hohen Rückständen immer wie ein Mann hinter ihrem Team stehen. Am Sonntag um 15 Uhr werden diese auch wieder gebraucht!

 

Abfahrt nach Weiden ist um 13 Uhr, Abschlusstraining am Freitag um 18.30 Uhr mit anschl. Spielersitzung.