C-Jugend unterliegt nach zwei individuellen Fehlern dem SC Eschenbach

SC Kirchenthumbch - SC Eschenbach 1:3

Am Samstag, den 17. September 2011, erwartete der SC Kirchenthumbach seinen ersten Heimspielgegner, den SC Eschenbach. Das Derby gegen den Nachbarverein gestaltete sich über weite Strecken ausgeglichen und dennoch unterlag man nach zwei verhängnisvollen Fehlern in der Hintermannschaft.

Der Reihe nach. Beide Mannschaften standen sich in einer gleichen taktischen Aufstellung gegenüber und fanden am Anfang nicht die entscheidenden Mittel um sich durchzusetzen. Zum einen war die C-Jugend des SC Kirchenthumbach taktisch gut aufgestellt und dadurch in der Defensive stark anders verhielt es sich vorerst in der Offensive, die sich noch finden musste. In der Drangphase des Gastgebers ging der SC Eschenbach über seine starke linke Seite und erzielte in der 18. Spielminute das Führungstor. Im Gegensatz zum letzten Spiel steckten die Spieler dies besser weg und gingen mit einem gut aufgelegten Fabian Gradl in die Offensive. Nach sauberem Zuspiel erzielte dieser dann den Anschlusstreffer in der 25. Minute. Es folgte in den folgenden Minuten eher ein Sturmlauf die jedoch am guten Gästekeeper seinen Meister fand. Zudem schlichen sich in der Hintermannschaft Fehler ein, diese wurden von der Gastmannschaft dankenswert angenommen und zum 1:3 verwertet.

In der zweiten Hälfte ging der SCK stürmisch zu Werke und hatte in der Folge fünf Großchancen, leider blieb aber die Offensive ohne Glück. Der SC Eschenbach hatte hier kaum etwas dagegen zu setzten und lief sich in der gut sortierten Hintermannschaft fest bzw. lief ein ums andere mal in die Abseitsfalle, die an diesem Tag bestens funktionierte. Leider konnte der SCK hier keinen nennenswerten Nutzen aus der Offensive ziehen und so blieb es beim Stand von 1:3 für den Gastverein.

Als nächster Gegner wartet der TSV Erbendorf, welcher nach seinen ersten zwei Spielen als Favorit zählen dürfte.