Tabellenführer zu stark für den SC Kirchenthumbach

Bei Dauerregen und tiefen Boden folgte verdiente Niederlage - T.Erl mit Ehrentor

Am gestrigen Nachmittag mussten unsere Kicker beim alten und neuen Bezirksliga-Tabellenführer SV Hahnbach eine klare Niederlage einstecken, die letztlich auch in der Höhe als verdient zu bezeichnen ist.

Dabei begann es recht vielversprechend, denn in den ersten 10 Minuten war es der Gast, der mehr Ballbesitz hatte und dabei auch mit etwas mehr Entschlossenheit in Führung hätte gehen können. So entstand das heimische 1:0 aus einem Konter heraus, wobei zuvor ein unnötiger Ballverlust im Mittelfeld den SVH förmlich dazu einlud. Die Ausgleichschance hatte drei Minuten später Alex Lautner nach feinem Lindner-Zuspiel, doch zog er etwas überhastet ab und stellte damit Torwart Pamler vor keine schwere Prüfung. Endgültig auf die Verliererstraße kam man in sehr starken zehn Minuten der Solter-Mannen zwischen der 30. und 40. Minute: Aus dem Getümmel heraus reagierten die Hahnbacher im SC-Strafraum schneller und drückten das Leder über die Linie und kurz darauf kam ein Abschlag postwendend zurück und überraschte die Gästedefensive zum 3. SV-Streich. Etwas Hoffnung keimte bei den zahlreich mitgereisten Kirchenthumbacher Fans kurz vor dem Pausenpfiff auf, als Pamler den nachsetzenden Tobi Erl zum Toreschießen einlud: 1:3.

Nach dem Wechsel wollten die nun etwas aggressiver zu Werke gehenden Dumbacher um Stopfer, Seemann & Co. den Anschlusstreffer, wobei einmal Alex Lautner nur um eine Fußspitze zu spät kam. Mit zunehmender Spieldauer verflachte die Partie und man merkte, dass sich die jungen SC-Fußballer mit der Niederlage abgefunden hatten. Dies brachte dem Gastgeber in der Schlussviertelstunde, auf dem durch Dauerregen durchweichten, tiefen Boden, nochmals eine Überlegenheit, die sie zu zwei weiteren Treffern nutzten.

Trotz der Niederlage beim Klassenprimus steht der SC Kirchenthumbach in der Tabelle der Bezirksliga Nord lediglich 2 Zähler hinter dem rettenden 7. Platz. So schwer es ist, den Platz als deutlicher Verlierer verlassen zu müssen, muss man die gute Leistung der Hahnbacher an diesem Tage einfach anerkennen mit dem Wissen, dass man die Punkte zum Klassenerhalt gegen andere Teams holen muss! Hierzu kommt am kommenden Sonntag der derzeit gut aufgelegte SV Neusorg nach Kirchenthumbach, sicher wieder eine schwere, aber nicht unmöglich zu meisternde Aufgabe! Anstoß ist um 15 Uhr.

Training diese Woche am Dienstag (19 Uhr) und Freitag (18.30 Uhr).