Bezirksliga Nord: SC Kirchenthumbach - SV Neusorg

Sonntag um 15 Uhr ist Anstoß - Wochen der Wahrheit für Kapitän Lindner & Co.

Am letzten Sonntag kassierten unsere Bezirksliga-Kicker eine herbe 1:5-Schlappe beim Tabellenführer SV Hahnbach, wobei man nach einer guten Anfangsphase mit zunehmender Dauer die Überlegenheit des Klassenprimus neidlos akzeptieren musste.

Doch der Bezirksliganeuling SC Kirchenthumbach muss sich trotz dieser Niederlage nicht verstecken, steht man doch mit 12 Zählern nach 9 Spieltagen lediglich 2 Punkte hinter dem zum Klassenerhalt wichtigen 7. Platz bzw. nur einen hinter dem Relegationsrang 8. Es ist also noch alles drin für unsere junge Mannschaft um die Leitwölfe Thomas Lindner und Alex Stopfer.

In den kommenden Wochen trifft man auf Gegner, mit denen man eher auf Augenhöhe ist als mit den meist mit höherklassigen Spielern aufgerüsteten Top-Teams der Liga. So hat auch der SV Neusorg die letzten Jahre vermehrt auf den eigenen Nachwuchs gesetzt und sich damit mittlerweile in der Bezirksliga etabliert. Nichtsdestotrotz gibt man sich im Dumbacher Lager ehrgeizig genug, um dem SVN einen großen Kampf um die 3 Punkte anzukündigen. Der Sportverein verfügt mit Holzinger und Schuller über zwei Ausnahmestürmer, die hinter sich mit Spielführer Schmidt, Baldauf und Würtele lauf- und spielstarke Antreiber wissen. Nicht von ungefähr konnten sie bisher schon 17 Punkte sammeln und sich damit etwas Abstand zum 8. Platz verschaffen.

Auf SC-Seite musste man die Niederlage in Hahnbach erst etwas sacken lassen und auch Fehleranalyse betreiben. Wenn man bedenkt, dass dies für alle Akteure das erste Jahr im Herrenbereich auf Bezirksebene ist und man die jüngste Startelf der Liga besitzt ist das bisher Erreichte allemal vollster Hochachtung wert! Sicher würden auch unsere Sportler, wie ein Großteil der immer zahlreich mitfiebernden Fans, lieber jedes Match erfolgreich gestalten, doch muss man einfach in der höheren Klasse auch einmal die Stärke des Gegners anerkennen. Im Gegensatz zu vielen Mitstreitern, die sich aufgrund der heuer gut besetzten Bezirksliga mit erhöhtem Abstieg (mehr als die Hälfte alles Teams steigt ab!) teils mit namhaften Neuzugängen verstärkt haben, baut man beim SCK weiter nur auf seine eigenen Kicker. Dies sollte bei aller noch vorhandener Aufstiegseuphorie immer im Hinterkopf verankert sein!

Halten wir also am Sonntag den Daumen, dass die Punkte zuhause bleiben und man damit evtl. auf einen einstelligen wenn nicht gar auf den begehrten 7. Platz vorrücken kann. Die Dumbacher um die Lautner- und Erl-Brüder werden alles dafür tun und hoffen auch diesmal wieder auf ihre Zuschauer. Ein herzliches Dankeschön vor allem an die, die am letzten Sonntag bei strömendem Regen die Fahrt nach Hahnbach auf sich nahmen und sicher etwas enttäuscht die Heimreise antreten mussten. Wir brauchen Euch (weiter)!!!

Anstoß wie erwähnt am Sonntag um 15 Uhr in Kirchenthumbach.

Training ist am Freitag um 18.30 Uhr mit anschl. Spielersitzung im Sportheim.