Nimmt Eschenbach im "kleinen Derby" Revanche?

Sonntag um 13.15 Uhr: SC Kirchenthumbach II - SC Eschenbach II

Vor 10 Tagen stand das Duell der beiden ersten Mannschaften auf dem Programm und der heimische SC konnte letztlich verdient mit 4:2 die Oberhand behalten. Nun kommt es zum Match der Reservisten, man darf gespannt sein, ob der Gast diesmal das bessere Ende für sich beansprucht!

Zum Vorspiel der Bezirksligabegegnung SC Kirchenthumbach gegen den SV Neusorg (So. 15 Uhr) empfangen die Mannen um Seemann, Streng & Co. am Sonntag um 13.15 Uhr den Nachbarn vom Rußweiher. Die zuletzt von Oliver Eckert bzw. Erwin Danzer betreuten Fußballer sind heuer in der A-Klasse im gesicherten Mittelfeld angesiedelt und konnten schon den ein oder anderen höher eingeschätzten Gegner ärgern. Ob dies auch am Sonntag klappen wird?

Die Heimmannschaft konnte sich zuletzt wieder auf Rang 3 hocharbeiten und möchte diesen natürlich mit einem Sieg im "kleinen Derby" festigen. Ein großer Anreiz sollte sein, dass am Sonntag auch das Spitzenspiel Kastl (1. Platz) gegen Neustadt/Kulm (2.) steigt und man dadurch mit einem Erfolg weiteren Druck auf dieses Duo ausüben kann.

Leider fehlen zu diesem Vorhaben Markus Reifenberger, Stefan Renner, Heiko Steininger und weiterhin auch die verletzten (Keeper) Sebastian Wöhrl, Sandro Friedrich und Lukas Lohner. Bei Chris Lindner entscheidet sich ein Einsatz am Freitag beim Abschlusstraining.

Dieses beginnt um 18.30 Uhr mit anschl. Spielersitzung im Sportheim.