Gastgeber formverbessert, doch Neusorg kann 3 Punkte entführen

Lindner, Stopfer & Co. müssen Punkte abgeben - 4 Assists bei SVN-Toren

Dass Glück und Pech im Sport eng beienander liegen mussten unsere Fußballer gestern leider schmerzlich erfahren, zeigten sie doch eine insgesamt gute Vorstellung, brachten sich aber durch Unkonzentriertheiten um den Lohn ihrer Arbeit.

 

Bereits mit dem ersten Ausflug in die SC-Hälfte ging der Gast in Front, als Neumann einen abgewehrten Schuss reaktionsschnell verwertete. Die Heimelf steckte den schnellen Rückstand jedoch gut weg und kam selbst gefährlich ans Neusorger Gehäuse. So war es Tobi Erl vorbehalten, den verdienten Ausgleich zu erzielen, nachdem Lehner gefoult wurde und Chris Seemann die Hereingabe von Jo Böhm Richtung Tor spitzelte. Einen Schmid-Kopfball auf SVN-Seite stand ein toller Schlenzer von Perl gegenüber, der gerade noch zur Ecke gelenkt wurde. Das zu diesem Zeitpunkt verdiente 2:1 gelang in der 36. Minute Perl, der von seinem Kapitän gut in Szene gesetzt wurde. Das 3:1 hatte Tobi Erl auf dem Fuße, doch setzte er das Leder aus 5m über den Querbalken. Die Strafe folgte im Gegenzug, wobei Schuller selbst überrascht war, dass das Netz wackelte. Mit dem Remis ging es in die Kabinen.

 

Nach dem Wechsel belauerten sich beide Teams, dabei kam den Wegmann-Schützlingen ein Abstimmungsproblem in der Kirchenthumbacher Defensive entgegen das erneut Schuller eiskalt bestrafte. Lindner hätte in der 70. Minute fast den wiederholten Ausgleich geschafft, doch brachte ein Abwehrspieler seinen Fuß noch an den Ball und dieser striff am Pfosten vorbei zur Ecke. Als man in den letzten 10 Minuten nochmals alles nach vorne warf kam ein Befreiungsschlag zu SV-Spielführer Schmid, der am Strafraumeck die Kugel per Seitfallzieher sensationell in den Giebel jagte - 2:4 (85.). Da sich der Sportclub nicht mit der Heimpleite anfreunden wollte und weiter alles versuchte ergab sich nochmals eine Kontermöglichkeit und die an diesem Tage mehr als effektiv spielenden Neusorger konnten auch diese durch Schuller verwerten (88.). In der Nachspielzeit gelang Perl noch das 3:5. Insgesamt gesehen eine mehr als vermeidbare Niederlage, da man mindestens an 4 der 5 SV-Treffern maßgeblichen Anteil hatte. Dass diese das auch wußten kann aus ihrem Siegesruf nach dem Spiel auf dem Platz mit "ganz hochverdienter Sieger" abgeleitet werden.

 

Die Einstellung und Leistung der Mannschaft hat gestern gestimmt, doch gilt es die eklatanten Fehler, die derzeit auch so gut wie 100%ig bestraft werden, baldmöglichst abzustellen! Nächsten Sonntag geht es zum SV Freudenberg, der einen Punkt hinter unserem SCK platziert ist. Anstoß: 15 Uhr!

 

Training diese Woche morgen (19 Uhr) und am Freitag um 18.30 Uhr.