Torloses Remis läßt 1. Mannschaft weiter abrutschen!

Leichtfertig 2 Punkte liegen lassen - Tabellenende nähert sich!

Man kann es drehen und wenden wie man will: Vor der Begegnung beim direkten Konkurrenten hätte man wohl ein 0:0 akzeptiert, während der ersten 80 Minuten wäre man damit enttäuscht von dannen gezogen und nach dem Abpiff musste man gar froh sein, dass der Gastgeber das Toreschießen auch nicht erfunden hat!

 

Zum Duell der Kreisligameister 2011 kam es gestern in Freudenberg und man durfte gespannt sein, wer diesen Vergleich zu seinen Gunsten entscheiden wird.

In der ersten Viertelstunde war dann auch mehr Abtasten angesagt, wobei die Gäste, vor allem über den fleißigen Jo Lautner, etwas mehr für die Offensive taten. Freudenberg kam in der 16. Minute nach schlampigen Abwehrverhalten zu einem Schuss von Högl, der einen Meter am Lattenkreuz vorbei streifte. Im Gegenzug hätte Kapitän Lindner nach Weiß-Vorlage alleine vor dem Torhüter diesen überlupfen können, passte die Kugel jedoch nach innen und anschließend schoss Stopfer aus 14 Metern diese volley am Pfosten vorbei. Die Kicker um Keeper Kausler machten weiter das Spiel gegen doch sehr defensiv agierende Freudenberger. So konnte man sich gut und gerne 10 Eckbälle und eine Vielzahl von Freistößen in Strafraumnähe erarbeiten. Einen davon brachte Jo Böhm gefährlich in die Mitte, doch verpassten Speckner und Jo Lautner um Scheitelbreite. In der 33. Minute die zweite gefährlich Heimchance, als nach einem Freistoß Neiß knapp per Kopfball verzog. In den letzten 5 Minuten hätte die SC-Führung fallen können, als Speckner einen Lindner-Freistoß über die Querlatte köpfte und Lindner fast mit dem Pausenpfiff eine Jo-Lautner-Vorlage alleine vor dem Gehäuse am linken Pfosten vorbei schob.

 

Nach dem Wechsel eine Schrecksekunde als Weiß über den Ball schlug die Heimischen aber wohl noch in der Kabine waren. Nun ging es munter hin und her, wobei Perl in der 58. Minute von links auf TW Meiler lief, jedoch zu hastig abschloss und diese 100%ige damit liegen ließ. 60 Sekunden später eine 3:1-Situation für den SCK, doch anstatt schnell auszuspielen schoss der Ballführende am Pfosten vorbei.

 

Nach einer Stunde kam Lehner für Michael Erl und wenig später Alex Lautner für Perl, wodurch man sich offensiv die entscheidenden Impulse versprach. Von nun an schien es, als spielen beide Mannschaften mit offenem Visier und Defensivaufgaben werden hinten angestellt. Konter um Konter und vergebene Großchancen beiderseits waren nun minütlich zu sehen und man wunderte sich vor allem auf Seiten des Sportclubs, wie leichtfertig man einen lange unterlegenen Gegner aufbauen kann anstatt selbst eine Schippe drauf zu legen um doch noch die doch so wichtigen Zähler mit nach Hause nehmen zu können. So durfte man nach dem Spielende gar froh sein, dass Torwart Kausler den Schützlingen von Trainer Gottfried schier die Nerven raubte und das torlose Remis damit rettete. Kurz vor Spielende kam nach längerer Verletzungspause Lukas Retsch noch zu seinem ersten Bezirksligaeinsatz.

 

Hoffentlich haben sich die Dumbacher Fußballer in der letzten halben Stunde nicht die Sympathie bei ihren treuen und wieder in großen Anzahl mitreisenden Fans verspielt, denn diese traten doch sehr enttäuscht die Heimfahrt an mit dem Gefühl, heute wäre bei entsprechendem Einsatz aller weitaus mehr möglich gewesen!

 

Nächsten Sonntag erwartet man zum Kellerduell die SpVgg Teunz und muss bei einer Niederlage das Absacken ans Tabellenende befürchten. Anstoß ist um 15 Uhr im Anschluss ans Match SCK II gegen Wildenreuth (13.15 Uhr).

 

Training diese Woche morgen um 19 und am Freitag um 18.30 Uhr.