E 1 war beim Spitzenspiel der Gruppe WEN 4 zu Gast in Eschenbach!

SC Eschenbach - SC Kirchenthumbach 1:1

Beide Teams hatten noch kein Spiel verloren und so begannen beide Mannschaften die Partie recht verhalten. Nach kurzer Zeit übernahm der SCE immer mehr das Kommando. Unsere Truppe verlor zu viele Zweikämpfe, war immer einen Schritt zu spät und der SC Eschenbach kam immer wieder über die linke Seite zu gefährlichen Vorstößen. In der zehnten Minute brachten unsere Jungs den Ball nicht aus der Gefahrenzone und der SCE erzielte mit einem Schuß aus dem Hinterhalt das 1:0. Bis zur Halbzeit waren die Eschenbacher die agilere Truppe und hatten noch viel Pech, denn zwei fulminante Schüsse von der linken Seite, prallten vom Innenpfosten ins Feld zurück. Auf der Gegenseite scheiterten unsere Stürmer mit ihren guten Schüssen am Tormann des SCE. 
 
Trainer Franz Strauß mußte seine Truppe in der Halbzeitpause regelrecht aufwecken. Doch in den zweiten 25 Minuten zeigte die Mannschaft wie gut sie Fußballspielen kann. Über viel Willen und tollen Einsatz, fand unser Team immer besser ins Spiel. Die Stürmer setzten sich gegen ihre Abwehrspieler besser durch und so war unsere Truppe in der zweiten Halbzeit die bessere Mannschaft. Ein super Anspiel in den freien Raum von Sebastian Lindner, vollendete Philipp Münster überlegt zum 1:1 Ausgleich. Unsere Dumbacher erarbeiteten sich noch weitere Chancen zum Sieg, hatten aber im Abschluß viel Pech.
 
In  einem von beiden Mannschaften tollen und vor allem schnellen E - Jugendspiel blieb es beim gerechten 1:1 Unentschieden.
Für den SCK spielten:
Oliver Löckler im Tor, unser Oliver hielt seine Mannschaft im Spiel, denn mit seinen tollen Paraden war er ein sicherer Rückhalt.  
In der Abwehr war Jonas Fuhrich, Jonas Fenzl und Felix Lutra kaum zu überwinden, immer wieder blockten sie die Schüsse der SCE Stürmer ab.
Auf der rechten Seite bekam Michael Schecklmann den sehr schnellen Stürmer der Eschenbacher immer besser in Griff.
In der Offensive waren Bastian Strauß und Philipp Münster, vor allem in der zweiten Halbzeit, kaum zu stoppen, hatten aber im Abschluß etwas Pech.
Sebastian Lindner brachte seine beiden Stürmer mit tollen Pässen in den freien Raum immer wieder gut ins Spiel und war der agilste SCKler.