D-Jugend erstmals mit Sieg

SC Kirchenthumbach - SV Riglasreuth 3:2

Nachdem die letzten fünf Partien der D-Jugend alle eindeutig verloren wurden, konnte am Freitag das Heimspiel gegen des SV Riglasreuth glücklich mit 3:2 gewonnen werden. Bereits zu Beginn der ersten Spielhälfte konnte der SV Riglasreuth überrascht werden und so gingen wir mit 3:0 in Führung durch die Treffer von Nico Kaiser, Armin Korcay und Jan Reisner. Bis zur Halbzeit erzielte der SV Riglasreuth jedoch noch die Anschlusstreffer zum 3:2. In der zweiten Spielhälfte wurde der SCK in seiner Hälfte eingeschnürt und es rollte eine Angriffswelle nach der anderen auf unser Tor. Jedoch mit viel Glück und einem überragenden Torwart Jonas Vogl (hier wäre zu erwähnen, dass uns dieser schon in den vorherigen Spielen vor zweistelligen Niederlagen rettete) konnte der Sieg über die Zeit gebracht werden.

 

 

Bemerkbar für die Steigerung im Spiel des SCK machte sich, dass die beiden Spieler, Jan Reisner und Fabian Kürzinger zusammen eingesetzt werden konnten, die ansonsten in der C-Jugend spielen. Zudem konnte der verletzungsbedingte, ausgefallene Spieler, Nico Kaiser, erstmals wieder eingesetzt werden, welcher das Spielniveau deutlich anhob.