2. Mannschaft trotz Remis weiter auf Rang 2 der A-Klasse

"Aushilfe" Julian Lehner erzielt bei Kurzeinsatz den SC-Treffer

Bereits am Samstag kam unsere 2. Mannschaft zu einem 1:1 beim SV Neusorg II und verteidigte damit den 2. Platz zum Vorrundenende.

 

In einem recht schnellen A-Klassen-Match stand es lange 0:0, wobei beide Torhüter einen guten Tag erwischten. Vor allem SC-Keeper "Katze" Reisner bestätigte seinen Ruf als junggebliebener Ältester und zeigte drei Glanzparaden. In der 65. Minute kam Julian Lehner aufs Feld und keine 180 Sekunden später nutzte er einen Traumpass in die Gasse zum 0:1. Sofort nach dem Neusorger Anstoß griff er den Ballbesitzenden an und prallte mit diesem zusammen. Diese Lapalie veranlasste Schiedsrichter Kühlein (TSV Krummennaab) zum Ziehen der roten Karte!!! Obwohl auch der Neusorger fairerweise zum Schiri ging und ihm von der Nichtigkeit überzeugen wollte musste der Dumbacher vom Platz. Fünf Minuten später gelang der Heimelf der verdiente Ausgleich. In der Schlussminute hätte man dennoch gewinnen können bzw. müssen, doch brachte man alleinstehend vor dem gegnerischen Torwart den Ball nicht ins Netz und kurz darauf ging ein Schuss von Dromann an die Querlatte. Somit blieb es beim gerechten Remis.

 

Am Sonntag kommt der SVSW Kemnath II nach Kirchenthumbach. Anstoß ist um 13.15 Uhr. Training diese Woche am Dienstag (19 Uhr) und Freitag (18.30 Uhr).