Ansprechende Leistung reicht nicht um Punkt gegen starke Wildenauer zu holen

Krasse Fehlentscheidung läßt junge Dumbacher mit dem Schicksal hadern

Am gestrigen Sonntag mussten sich unsere Bezirksliga-Kicker dem Gast aus Luhe-Wildenau mit 0:4 geschlagen geben. Der Sieg der Kämpf-Mannen war verdient, fiel jedoch zu hoch aus.

Der Tabellendritte ging vom Anpfiff weg ein hohes Tempo und verlangte den Fußballern um Kapitän Alex Stopfer (Thomas Lindner fiel verletzungsbedingt aus) alles ab. Diese versteckten sich keineswegs und versuchten, munter mitzuspielen. So hatte man in der 3. Minute durch Retsch, gut von Tobi Erl in Szene gesetzt, einen ersten Torschuss. Sechs Zeigerumdrehungen waren gespielt als Schatz per schönem Flugkopfball am heimischen Torwart Kausler scheiterte. 120 Sekunden später die kalte Dusche, als ein Querschläger bei Riester landete und dieser das Geschenk eiskalt annahm und vollstreckte. In der 11. Minute schoss ihn Jo Böhm dafür mit einem seiner gefürchteten Freistoß-Granaten um! Die 13. Minute hätte Glück bringen können, doch war Tobi Erl selbst etwas überrascht, dass er nicht im Abseits stand. Ein schöner Schuss von Jo Lautner fand ebensowenig sein Ziel und nach einem Freistoß vom gleichen Akteur stand kein Abnehmer bereit. Mitte der ersten Hälfte war es eine muntere Partie, die für die zahlreichen Zuschauer schön anzuschauen war. Die Cleverness und Routine der Gäste machten die Heimischen mit vermehrten Einsatz wett und holten sich dafür mehrmals Applaus ab. Nach 35 Minuten bediente der für den verletzt ausscheidenden Jo Lautner gekommene Weiß toll Erl und dieser Retsch, der erneut über den Querbalken donnerte. Zweimal drehte sich der große Zeiger weiter als Perl von links in den Strafraum eindrang und die Heimelf mit 3:2 Überzahl hatte. Etwas überhastet wurde diese top Gelegenheit zum Ausgleich vergeben. Eine kleine Vorentscheidung fiel unmittelbar vor dem Pausenpfiff: Der junge Schiedsrichter verwechselte Foulspieler und Gefoulter und gab Freistoß für die Gäste, die die zu lange hadernden Dumbacher mit einer schnellen Ausführung überraschten und so Schatz fast unbedrängt einköpfen konnte.

Nach dem Wechsel drängte der SCL auf die endgültige Entscheidung, was die weiter stark gegenhaltenden Kicker um Seemann, Speckner & Co. jedoch verhindern konnten und anschließend selbst wieder besser im Spiel waren. So scheiterte Perl mit schönem Freistoß an Müller und Alex Lautner verzog knapp nach Erl-Vorlage alleine vor dem Luher Keeper. Das Vergeben dieser Großchance rächte sich fast im Gegenzug, als Kausler erst super hielt, der zu kurz geklärte Ball dann aber Urban vor die Füße kam und dieser ihn nur noch über die Linie schieben brauchte. Die nächste kalte Dusche kam in Form einer gelb/roten Karte, so dass man zu Zehnt weiter spielen musste. Der einzige Torschuss in der Schlussviertelstunde brachte durch Pollakowski aus gut 25 Metern den Endstand. Der SC Luhe-Wildenau ging aufgrund seiner abgeklärteren Spielweise und einer beeindruckenden Effektivität als verdienter Sieger vom Feld, musste jedoch schon einiges investieren um die an diesem Tage nicht vom Glück verfolgten Kirchenthumbacher in die Schranken zu weisen. Der Schiri war sicher nicht an der Heimniederlage schuld, sollte sich aber genauso wie die Spieler schon mal den einen oder anderen Pfiff im nachhinein durch den Kopf gehen lassen!

Nächsten Sonntag geht es mit dem Bus (es besteht Mitfahrgelegenheit für unsere Fans - Anmeldungen hierfür bitte unter sckirchenthumbach@t-online.de vornehmen) nach Schwarzhofen, wo Lautner, Freiberger & Co. alles für einen Auswärtssieg machen werden!!! Abfahrt ist um 12.30 Uhr am Sportheim. Anstoß um 15 Uhr und Rückkehr gegen 18.15 Uhr. Für die Unterstützung gestern und auch im voraus schon für die Mitfahrt bedanken sich die Fußballer bei ihren trotz der Niederlage wie ein Mann hinter der Mannschaft stehenden Zuschauern.