Grüßt das Murmeltier immer täglich?

Es klingt unglaublich, als lange "gleichwertige" Mannschaft geht man mit 2:6 unter!

Am heutigen Nachmittag mussten unsere Kicker um Kapitän Alex Stopfer erneut Lehrgeld in Sachen Konstanz über 90 Minuten Spielzeit zahlen und gingen schließlich gar als 2:6-Verlierer vom Platz.

 

In der ersten Hälfte war es ein ausgeglichenes Match zweier gleichstarker Teams, wobei der Gast insgesamt mehr vom Spiel hatte. Die Heimelf war jedoch bei ihren Gegenangriffen stets gefährlich und konnte nach einem durcheinander der SC-Abwehr sogar in Front gehen. Der agile Perl hätte auf der anderen Seite dreimal den Ausgleich bzw. die Führung erzielen können, doch konnte er, wie auch Jo Lautner bei einer guten Schussgelegenheit, vor dem Gehäuse nicht die richtige Entscheidung treffen. So ging man mit knappen Rückstand in die Kabine.

 

Nach dem Wechsel hatten die Gäste eine brenzlige Situation zu überstehen ehe sie nach schnellem Spielzug den zu diesem Zeitpunkt verdienten Ausgleich erzielen konnten. Anschließend hatte man gute Aktionen, die auf Positives hoffen ließen. Einen Strich durch die Rechnung machte, wie zuletzt leider häufiger der Fall, ein haarsträubender, individueller Fehler, der vom Gastgeber eiskalt zur erneuten Führung ausgenutzt wurde. Als wenig später ein heimischer Schuss unglücklich zum 1:3 abgefälscht wurde war es um die Moral der jungen Dumbacher geschehen und sie ergaben sich ihrem Schicksal. Schwarzhofen nutzte dies geschickt aus und schraubte so das Ergebnis auf 4:1, 5:2 und 6:2 in die Höhe. Den zweiten Ehrentreffer besorgte der eingewechselte A-Jugendliche Andi Böhm, der sich für weitere Einsätze empfahl. Insgesamt zwar eine verdiente Niederlage, doch brachte man sich einmal mehr selbst auf die Verliererstraße und steht damit in der Tabelle fast schon mit dem Rücken zur Wand.

 

Nächsten Sonntag erwartet man um 14 Uhr den TSV Nittenau. Training diese Woche ist am Dienstag um 19 und am Freitag um 18.30 Uhr.