Sonntag 14 Uhr: SC Kirchenthumbach - TSV Nittenau

Lindner, Lautner & Co. treffen auf punktgleichen Ligawechsler

Es hatte nicht sein sollen in Schwarzhofen, wo man nach ansprechender erster Halbzeit in Durchgang zwei letzlich sang- und klanglos mit 2:6 unter ging.

Diesen Sonntag erwartet man den TSV Nittenau, der vor Rundenbeginn von der Süd- in die Nordgruppe umgesiedelt wurde. Nach anfänglichen Anpassungsschwierigkeiten hat man sich scheinbar aklimatisiert und mittlerweile wie unser SC auch 14 Punkte ergattert. Aufgrund des besseren Torverhältnisses stehen die Gäste sogar vor uns in der Tabelle. So gesehen ist der am weitesten entfernt beheimatete Verein, nach den zuletzt positiven Ergebnissen, auch dieses Wochenende Favorit in Kirchenthumbach.

Beim Sportclub läuft es nach den guten Auftaktpartien nicht mehr so rund und so wurden mehrmals schon Punkte verschenkt oder man hatte, wie in Schmidmühlen und Hahnbach geschehen, gleich gar keinen Draht zum Spiel. Aus den Begegnungen gegen Neusorg, in Freudenberg und gegen Teunz hätte man in der letzten Saison, vor Selbstbewußtsein strotzend, sicher 9 Punkte geholt, geworden sind es magere 2 Pünktchen!

Bei den Kickern um den aufopferungsvoll kämpfenden und immer antreibenden Jo Lautner sollten diesmal wieder Kapitän Thomas Lindner, Julian Lehner und evtl. auch Abwehrspieler Daniel Kohl mit an Bord sein. Endlich einmal wieder von der 1. bis zur 90. Minute zzgl. der Nachspielzeit alles für die Mannschaft geben, das sollte sich jeder Akteur vornehmen und dies gegen Nittenau umsetzen. Nicht mehr auf vergangenen Erfolgen ausruhen, sondern neue anstreben!

Anstoß ist am Sonntag aufgrund der Uhrumstellung bereits um 14 Uhr. Treffpunkt um 12.45 Uhr in der Kabine. Training am Freitag um 18.30 Uhr.