D-Jugend belegt letzten Platz in der Hinrunde

Im letzten Punktespiel 4:1 Niederlage in Reuth

Am Freitag bestritt die D-Jugend des SC Kirchenthumbach ihr letztes Pflichtspiel beim TSV Reuth, welches mit 4:1 verloren ging. Torschütze war Bastian Strauß. Es war nur  einer überragenden Leistung unseres Torhüters, Jonas Vogl, zu verdanken, dass wir dieses Spiel nicht zweistellig verloren haben. Da in diesem letzten Spiel sechs Stammkräfte fehlten,  musste auf Spieler von der E-Jugend zurück gegriffen werden, die ihre Sache, altersgemäß, gut machten.

Von  10 absolvierten Spielen, konnte lediglich eins gewonnen werden, so dass man bei einem Torverhältnis von 6:43  und  drei  Punkten den letzten Platz in der Tabelle einnimmt.

 

Die D-Jugend spielt seit diesem Jahr in einer altersgerechten Spielform 9 gegen 9 auf einem verkleinerten Großspielfeld. Der diesjährige Kader besteht aus 16 Kindern die regelmäßig am Spielbetrieb teilnehmen und auch dort ihre Einsatzzeiten bekommen, egal ob der eine jetzt besser oder schlechter ist. Es werden stets vier Auswechselspieler eingesetzt, so dass jedes Kind zum Spielen kommt.

 

Da die Kinder sehen, dass sie nicht nur Trainieren sollen,  oder als Auswechselspieler auf der Bank sitzen und nicht eingewechselt werden, sondern auch regelmäßig bei den Pflichtspielen eingesetzt werden, dürfte ein weiterer Spielbetrieb für das nächste Jahr in der C-Jugend und D-Jugend gesichert sein, ohne dass jüngere Kinder eine Jahrgangsklasse höher spielen müssen.