Samstag treffen die jüngsten Bezirksligateams aufeinander!

Spitzenreiter Schwarzenfeld will Revanche - SC hofft auf Fans

Nachdem man am letzten Samstag dem SV Grafenwöhr einen großen Kampf geliefert hat und erst in der Schlussminute den Ausgleichstreffer zum 2:2-Endstand hinnehmen musste steht den Kickern um Torwart Kausler beim Klassenprimus in Schwarzenfeld eine ungleich schwerere Aufgabe bevor!

Gerne erinnert man sich auf SC-Seite an das Hinspiel, in dem man den Götz-Mannen alles abverlangte und letztlich mit etwas Fortune 1:0 siegen konnte. Mittlerweile muss man fast glauben, in diesem Match hat man all das Glück einer Saison verbraucht, denn seither war dieses den jungen Dumbachern nicht mehr so hold. Nach diesem Spiel verstärkten sich die FC-ler mit Bernd Heinisch vom Bezirksoberligisten SV Raigering und sind nicht nur aus diesem Grund nochmals stärker einzuschätzen. In den folgenden 14 Partien gelangen anschließend 13 Siege (!) und ein Remis (2:2 gg Vize-Herbstmeister Schmidmühlen). Sicher wollen Zechmann (bisher 28 Saisontore in 16 Spielen!!!), Scheimer & Co. sich für die Hinspielniederlage revanchieren. Es steht unseren Fußballern also eine große Herausforderung bevor!

Vergleicht man beide Kader so fällt auf, dass am Samstag die jüngsten der Bezirksliga aufeinander treffen. Während der FCS am letzten Wochenende mit seinen 14 eingesetzten Akteuren auf einen Altersdurchschnitt von 22,65 kam betrug dieser beim SCK gegen Grafenwöhr 22,47 Jahre. Ein Jährchen davon geht zudem auf die Kappe von Oldie Chris Seemann, der mit 35 schon einige Frühling(e) erlebt hat.

Doch das Alter ist nicht entscheidend, wie man auch beim Tabellenführer sieht, entscheidend ist die Leistung und die muss stimmen! Letzten Samstag gegen den SV Grafenwöhr war dies der Fall, leider reichte es nur zu einem Remis. Um zumindest einen Teilerfolg nachlegen zu können muss jedoch jeder eine weitere Schippe drauf legen! Ob dies möglich ist?

Vom Kader her sollte sich nicht viel ändern. Die zuletzt etwas angeschlagenen Daniel Kohl und Thomas Freiberger sollten einsatzbereit sein, bei Chris Perl wird es wohl noch zu früh sein, bei ihm hofft man auf die letzte Partie 2011 gegen den SV Schmidmühlen. Da die A-Jugend zeitgleich spielt wird man zudem wohl auf Andi Böhm verzichten müssen.

Für die notwendige und sicher auch nötige Unterstützung sollen auf Kirchenthumbacher Seite die treuen und mehr als zahlreichen Fans sorgen, die im großen Mannschaftsbus mitreisen können. Treffpunkt am Sportheim ist am Samstag um 12 Uhr!!! Anmeldungen für die Mitfahrt können bei G.Lindner (0176-83053838) vorgenommen werden oder online unter sckirchenthumbach@t-online.de

Es wird u.a. ein Aufstiegsshirt mit allen Unterschriften der Spieler verlost und gegen die Kälte Glühwein mitgenommen (siehe vorherigen Text)...

Ob man dem Tabellenführer gewachsen ist kann man nicht versprechen, aber wir wollen alles dafür tun, dass die mitreisenden SC-Fans nicht enttäuscht werden.

Training diese Woche ist am Freitag um 18.30 Uhr mit anschl. Spielersitzung.