SC Kirchenthumbach gewinnt erneut Presssack-Turnier

AH-Team gewinnt alle 4 Spiele - Im Finale Gastgeber SV08 besiegt!

Am gestrigen Sonntag verteidigte die AH-Mannschaft des SC Kirchenthumbach erneut ihren Titel beim Auerbacher Hallencup, dem sogenannten Presssack-Turnier.

Zum Auftakt wurde dank eines Treffers von Markus "Kaiser" Heindl der ASV Pegnitz mit 1:0 niedergerungen.

Im zweiten Match lag man durch zwei Tore von Hans Dörfler schnell 2:0 in Front, ehe der SC Auerbach mit einem Doppelschlag kurz vor Schluss ausgleichen konnte. Noch vor der Schlusssirene konnte nach toller Vorarbeit von Jochen Keber durch Dörfler der 3:2-Sieg sicher gestellt werden.

Auch gegen die Flembachkickers lag man durch Dörfler, Herbert Friedrich und Chris Seemann schon 3:0 vorne ehe man die Zügel schleifen ließ und dies der Gegner zu zwei Ehrentreffern nutzen konnte.

Im Endspiel traf man auf den Gastgeber SV08 Auerbach und führte dank Matthias Gradl und Seemann (2) erneut mit 3:0. Der heimische Schiedsrichter konnte das Match trotz aller Anstrengung nicht mehr ganz Drehen.

So hieß zum 4. Mal in Folge der Sieger beim traditionellen Presssack-Turnier SC Kirchenthumbach, der im Gehäuse mit Torwart Gerhard Reisner den besten Rückhalt hatte.

Ihren Anteil am Erfolg hatten auch Michael Adelhardt und der kurzfristig eingesprungene Harald Vogl