E 1- Jugend verteidigt UTP-Cup

Starke Abwehr ließ nur 2 Gegentore zu - Phillip Münster wurde Torschützenkönig

UTP-Cup Sieger SC Kirchenthumbach
UTP-Cup Sieger SCK
Die E Jugend war beim UTP-Cup des TSV Kirchenlaibach, in der Sportarena in Speichersdorf. Gespielt wurde in zwei 4er-Gruppen, Spielzeit 9 Minuten mit vier Feldspielern und Rundum-Bande. In der Gruppe A waren der SSV Kirchenpingarten, der  SVSW Kemnath und der TSV Kirchenlaibach blau  die Gegner.

Im ersten Spiel gegen den SSV Kirchenpingarten mußte sich die Mannschaft erst an die große Halle und die Rundum-Bande gewöhnen. Kam aber immer besser in die Partie und hatte mit zwei Latten- und einen Pfostentreffern etwas Pech. Nach einem schönen Doppelpaß mit Bastian Strauß erzielte Jonas Fuhrich die längst verdiente Führung. Danach spielte die Truppe weiter nach vorne und ging als verdienter Sieger vom Feld. Im zweiten Spiel gegen den SVSW Kemnath war die Mannschaft gut drauf und Philipp Münster erzielte mit einem schönen Schuß von der linken Seite das 1:0. Philipp Münster spielte Sebastian Lindner gut frei und Sebastian erhörte geschickt auf 2:0. Auf der rechte Seite spielte sich Bastian Strauß gut durch, seinen Paß nach innen vollstreckte Philipp Münster überlegt zum 3:0. Nach fünf Minuten zeigte Tormann Oliver Löckler sein ganzes Können, mit einer tollen Parade lenkte er einen scharfen Schuß von halblinks um den Pfosten. Eine tolle Leistung zeigten aber auch die beiden Einwechselspieler Michael Schecklmann und Jonas Fenzl. Mit einem trockenen Schuß ins kurze Eck erzielte Philipp Münster den 4:0 Endstand.

Im dritten Spiel gegen den TSV Kirchenlaibach war die Truppe hoch überlegen und die Tore vielen im Minutentakt. Kirchenlaibach erzielte nach einen schnell ausgeführten Freistoß in der fünften Minuten das Ehrentor. Doch am Ende war der 8:1 Sieg auch in dieser Höhe verdient.

Im Endspiel traf die Mannschaft von Trainer Franz Strauß auf den SV Seybothenreuth. Von Anstoß weg setzte unsere Truppe den Gegner unter Druck und lies den SV Seybothenreuth nicht ins Spiel kommen. In der dritten Minute spielte Philipp Münster Bastian Strauß überlegt an, gegen seinen tollen Schuß hatte der Tormann des SVS keine Chance und es stand 1:0. Philipp Münster erkämpfte sich den Ball und vollendete aus spitzen Winkel zum 2:0. Jonas Fuhrich und Michael Schecklmann hatten die Stürmer gut im Griff und nach dem dem 3:0 durch Bastian Strauß war das Spiel schon entschieden. Der SVS erzielte kurz vor Schluß durch einen Weitschuß unter die Latte doch noch den Ehrentreffer.

Für den SCK spielten Oliver Löckler im Tor, Jonas Fuhrich, Sebastian Lindner, Bastian Strauß, Philipp Münster, Jonas Fenzl und Michael Schecklmann. Alle sieben Spieler zeigten eine überragende Leistung, tollen Einsatz, schöne Kombinationen und waren der verdiente Sieger.

Philipp Münster wurde mit sieben Toren der Torschützenkönig und bekam eine Medaille. Die weiteren Tore erzielten Bastian Strauß 5, Jonas Fuhrich 3 und Sebastian Lindner 1