E-Jugend erreicht den siebten Platz bei der Endrunde zur Hallenkreismeisterschaft

Die E 1 Jugend war in Kümmersbruck bei der Hallenkreismeisterschaft und spielte in der Gruppe 2 gegen den SV Köfering (Ausrichter außer Konkurrenz) den TSV Reuth, die DJK Weiden und den FC Amberg.
 
Die Truppe um Trainer Franz Strauß musste auf ihren Abwehrspieler Michael Schecklmann krankheitsbedingt verzichten, so mussten die beiden Stürmer Sebastian Lindner und Bastian Strauß in der Abwehr aushelfen.
 
In der großen Halle in Kümmersbruck wurde mit Rundum-Bande, 5 Feldspielern und Tormann gespielt. Im ersten Spiel, jedes Spiel ging über 10 Minuten, gegen Köfering war die Truppe hochüberlegen und ging mit einem 5:0 Sieg vom Feld. Das zweite Spiel gegen den FC Amberg war an Spannung kaum zu übertreffen. Beide Mannschaften spielten toll nach vorne und es gab hüben wie drüben gute Chancen. Beide Torhüter zeigten ihr ganzes Können und so rechneten die vielen Zuschauer schon mit einem 0:0. Doch Sekunden vor Schluß gelang dem FC Amberg der glückliche Treffer zum 1:0 Sieg.
 
Im dritten Spiel gegen die DJK Weiden steigerte sich unsere  Mannschaft noch einmal. Das Spiel war noch kräfteraubender und vor allem schneller als gegen Amberg. Bastian Strauß setzte sich auf der rechten Seite toll durch und seine Hereingabe vollstreckte Philipp Münster überlegt zum 1:0 Siegtreffer. Im letzten Spiel gegen den TSV Reuth hätte der Mannschaft ein Unentschieden zum Einzug in das Halbfinale gereicht. Doch es sollte nicht sein. Der TSV Reuth stand von Anfang an unter Druck, aber der Ball wollte einfach nicht ins Tor. Mit dem zweiten Angriff erzielte der TSV die schmeichelhafte Führung und unserer Mannschaft ging immer mehr die Kraft aus. Obwohl die Jungs alles aus sich herausholten reichte es nicht zum ersehnten Tor.
 
Im Spiel um Platz sieben gegen den SV Schmidmühlen zeigte unser Team noch einmal sehr guten Fußball und gewann hochverdient mit 5:0.
Für unseren SCK spielten Oliver Löckler im Tor, Jonas Fuhrich, Jonas Fenzl, Sebastian Lindner, Bastian Strauß, Philipp Münster, Yannick Gutte und Felix Lutra.
 
Die Tore erzielten Philipp Münster 4, Yannick Gutte 3, Sebastian Lindner und Bastian Strauß je 2.
Alle acht Jungs zeigten eine sehr gute Leistung doch an diesem Tag fehlte uns einfach das Glück!