Es geht wieder los: Bezirksliga-Kicker starten am Sonntag

Beim "aufgerüsteten" SV Plößberg zum Start gleich eines von vielen 6-Punkte-Spielen

Es ist wieder soweit, unsere Herrenfußballer beginnen am Sonntag mit der Rest-Rückrunde der Saison 2011/12.

Wer erinnert sich nicht gern an den Mai 2011, als ganz Kirchenthumbach seine Fußballer feierte, die nach einer fantastischen Runde erstmals den Sprung in die Bezirksliga geschafft hatten!?

Nach verheißungsvollem Start in diese musste im Laufe der Vorrunde jedoch oftmals Lehrgeld gezahlt und Partien abgegeben werden, in denen man sicher nicht das schwächere Team stellte. So war es auch im Hinspiel, als die Dürrschmidt-Mannen von der Abschlussschwäche der Heimelf profitierten und selbst eine nahezu 100%ige Ausbeute hatten. Die Aufholjagd nach dem 0:3 hätte leicht noch den Ausgleich, vielleicht sogar den Sieg herbeiführen können, doch schlussendlich blieb es beim damals deprimierenden 2:3!

Da aufgrund der Ligenreform von den 16 Mannschaften 8 (die Hälfte also!) direkt absteigen müssen, schmerzen solche Niederlagen doppelt und will man sich nicht vorzeitig mit dem Abstieg abfinden, sollten die teils verschenkten Punkte zurückerobert werden!

Am Sonntag um 15 Uhr hat man dazu die erste Gelegenheit im neuen Jahr und man möchte diese nur allzugerne auch nutzen. Die Aufgabe wird jedoch ungemein schwerer, hat der SVP doch in der Winterpause mit den Einkäufen von Wolfgang Reichl (DJK Neustadt/WN), Max Weniger (SV Altenstadt/WN), Florian Burkhardt (ehemals Spielertrainer FC Diessfurt) und dem vom Landesligisten SV Etzenricht kommenden Toni Weniger auf dem Transfermarkt groß zugeschlagen. In dieser Kategorie bäckt unser Sportclub kleinere Brötchen und versucht trotzdem ebenfalls, den auch von Plößberg angestrebten 7. oder 8. Rang zu erreichen.

Nach insgesamt zufriedenstellender Winter-Vorbereitung weiß man zwar in Kirchenthumbach noch nicht so recht, wie man in Form ist, dies sollte sich jedoch beim Sportverein um deren Macher Böckl heraus stellen. Sicher wird es mitentscheidend sein, wie Kapitän Thomas Lindner im Mittelfeld die Fäden ziehen kann, darüberhinaus aber auch, wie die Abwehrreihe die gefährlichen SV-Spitzen Tobias Schiener und Patryk Ksiazka in den Griff bekommen wird.

Gerne spricht man vor Begegnungen zweier Teams, die nur durch einen Zähler (SVP 18 - SCK 17) getrennt sind, von 6-Punkte-Spielen. Glaubt man dem gastgebenden Trainer Dürrschmidt steht der Sieger mit seiner Mannschaft schon fest - ob er diese Rechnung auch mit unseren Fußballern gemacht hat wird sich am Wochenende zeigen...

Diese hoffen natürlich auf zahlreiche Unterstützung ihrer treuen Fans und wollen zum Auftakt unter keinen Umständen mit leeren Händen nach Hause zurück kehren!

Abschlusstraining für dieses sicher spannende Match ist am Freitag um 19 Uhr, anschließend findet eine Spielersitzung beim "Heber" statt.