Gern gesehener Gast - Fußballer verteilen erneut Geschenke

Ein cleverer Plößberger sorgt für mehr als unnötige Niederlage unserer Kicker!

Am gestrigen Sonntag reiste unsere Bezirksliga-Truppe zum 1. Spiel 2012 nach Plößberg. Diese hatten sich in der Winterpause den Luxus erlaubt, einige Neueinkäufe vorzunehmen. Nach einer insgesamt gut verlaufenen Vorbereitungsphase waren Lindner, Stopfer & Co. frohen Mutes und rechneten sich schon etwas Zählbares im Grenzland aus!

 

Vor ca. 150 Kirchenthumbacher Fans (dazu kamen noch etwa 50 Plößberger Anhänger) pfiff Schiedsrichter Maier von der DJK Gleiritsch die Begegnung um 15 Uhr an und ab diesem Zeitpunkt waren unsere Mannen die spielbestimmende Mannschaft. Nach einer Viertelstunde und zwei Fouls hintereinander an Lindner bzw. Lehner scheiterte unser Kapitän nur um Haaresbreite am langen Lattendreieck. Keine zehn Minuten später konnte Stopfer aus zentraler Mittelstürmerposition unbedrängt abziehen, doch hatte er sein Visier mehr als ungenau eingestellt. Ein sporadischer Angriff der Heimelf brachte einen Drehschuss ihres Neuzugangs Burkhardt, der jedoch ebenso einige Meter rechts am Gehäuse vorbei zischte. Mit zunehmender Dauer verflachte das Match, wurde aber weiterhin eher vom Gast bestimmt. Die zu diesem Zeitpunkt sicher verdiente SC-Führung hätte Speckner erzielen müssen, doch scheiterte er nach Lindner-Hereingabe freistehend aus 2,50 m eher an den eigenen Nerven als am bereits am Boden liegenden Torhüter Zeus. Die Strafe wäre beinahe auf den Fuße gefolgt, doch entschärfte Keeper Kausler per toller Parade den Plößberger Konterangriff. So blieb es zur Pause beim mageren, torlosen Remis.

 

Die 2. Halbzeit begann ausgeglichen, wobei beide Abwehrreihen dominierten. Als sich der Bewegungsradius aller mehr und mehr auf die Spielfeldmitte beschränkte nutzte die Heimelf eine Unachtsamkeit im defensiven Gästemittelfeld und so konnte ihr Torjäger Tobias Schiener von rechts in den Strafraum eindringen und per schönem Schuss unter die Querlatte die überraschende SV-Führung in der 53. Minute erzielen. Die folgende Hektik hätten die Dürrschmidt-Mannen nach einem Abwehrfehler fast zum zweiten Treffer genutzt, ehe sich Lautner, Adelhardt & Co. wieder zusammen rissen und nun die Offenisivbemühungen forcierten. Mitten in diese hinein der zweite Nackenschlag, als Schiener, nachdem er die Kugel über den ihm entgegenlaufenden Kausler in die Mitte hob, in letzteren hineinlief (siehe auch Foto im heutigen "Der Neue Tag") und der Schiri zum Entsetzen des Aufsteigers auf Strafstoß entschied. Der Dumbacher Hüter hielt, doch setzten die Heimischen nach und vollstreckten im Nachschuss durch Filinger zur vermeintlichen Entscheidung in der 70. Minute. Der mittlerweile eingewechselte Perl kämpfte 5 Zeigerumdrehungen später einen Handelfmeter heraus, den Lindner sicher zum 1:2 verwandelte. Kein zehn Minuten danach hätte Perl per Kopf den Ausgleich erzielen können, evtl. sogar müssen - doch wie so oft in dieser Saison war dem SCK das Glück nicht hold und auch ein letzter Lindner-Freistoß ging am linken Pfosten vorbei.

 

Somit konnte die Heimelf 3 Punkte gutschreiben, wobei mindestens zwei davon als Geschenk oder "Mitbringsel" des Gastes betrachtet werden können. Doch wer frägt heute noch wie man gestern die Punkte holte - in Plößberg sicher Niemand!

 

Nächsten Sonntag erwarten die Mannen um die Antreiber Lautner und Böhm den Tabellenletzten aus Oberviechtach und spätestens hierbei sollte aufgehört werden, sich als Weihnachtsmann der Bezirksliga zu betrachten!!!

 

Anstoß ist dabei um 15 Uhr! Das Vorspiel bestreitet die Reserve um 13.15 Uhr gegen Concordia Hütten.

 

Ein abermaliger Dank gilt den zahlreichen SCK-Fans, die uns erneut super unterstützten und leider dafür nicht belohnt wurden.