Sonntag, 25. März um 15 Uhr: SCK - Oberviechtach

Bezirksliga-Fußballer geben sich kämpferisch und wollen ihre Fans begeistern!

Nicht anknüpfen konnten unsere Kicker um Torwart Kausler in Plößberg an die aufsteigende Formkurve aus den Vorbereitungsspielen, nach denen man scheinbar mit genügend Selbstvertrauen zum SVP gefahren war!

 

In Halbzeit 1 war man auch das dominantere Team, ohne aber die Feldüberlegenheit in Zählbares umzumünzen. Das unnötige Gegentor lähmte einige Akteure sichtlich und so war man nicht mehr in der Lage, einem schlagbaren Gegner weh zu tun. Somit ist das Ziel Platz 8 (oder 7...) weiter in die Ferne gerückt und nur eine Serie kann Seemann, Speckner & Co. noch vom Abstieg retten!

 

Am kommenden Sonntag um 15 Uhr erwartet man dazu den Letzten TSV Oberviechtach, der zuletzt mit 2:3 gegen Freudenberg unterlag. Hierbei führte man jedoch bis zur 80. Minute und gab nur unglücklich die Punkte aus der Hand. Der Gegner sollte also nicht am Tabellenstand gemessen werden, obwohl der Sportclub selbst als nur zwei Ränge besser dastehendes Team dazu eh keinen Grund hat.

 

Im Hinspiel siegten die Dumbacher mit 3:0, nachdem Sturmführer Alex Lautner per tollem Schuss in den Winkel die Weichen auf Sieg stellte. Er ist (wie auch bereits in Plößberg) für dieses Match gesperrt und muss von aussen zu sehen, wie seine Kameraden versuchen werden, den letzten Strohhalm zu greifen.

 

Von Pech und keinem Glück zu sprechen sollte langsam ad acta gelegt werden, man muss einfach mal wieder auf den Platz gehen und von der 1. Minute an bis zum Abpfiff des Schiedsrichters kämpfen und alles geben, auch wenn es bei einem selbst mal nicht so läuft wie gewünscht! Hier haben sicher einige Nachholbedarf!? Das Fußballspielen wurde nicht verlernt - aber vielleicht der unbedingte Siegeswille?

 

Jetzt - nicht nächstes oder übernächstes Spiel - sind die Akteure auf dem Platz gefragt und können am Sonntag zeigen, dass sie sich bisher weit unter Wert verkauft haben!

 

Sicher werden auch wieder genügend SC-Fans unserer Mannschaft den Rücken stärken, gerade für sie sollte sich von nun an zerrissen und bis an die Leistungsgrenze (oder darüber hinaus?!) gegangen werden. Es ist es wert!

 

Anstoß zu dieser wichtigen Partie ist wie bereits erwähnt am Sonntag um 15 Uhr. Das Vorspiel bestreitet die 2. Mannschaft um 13.15 Uhr gegen Concordia Hütten, es ist das letzte Vorbereitungsspiel der Reserve vor dem Start am 1. April zuhause gegen den TSV Pressath.