B - Jugend im ersten Spiel erfolgreich

3:1 Sieg gegen Edelsfeld

Die B-Jugend bestritt ihr erstes Spiel 2012 und konnte ihre Erfolgsserie auch in diesem Jahr fortsetzen.

Gegen Edelsfeld, die mit einer gemischten Mannschaft aus B- und C-Jugendspielern angetreten war, gelang ein 3:1 Sieg.

Auch unser Team, daß mit Milot Krcaj, Jürgen Schneider und Christoph Gradl C-Jugend Spieler einsetzte, war personell gleichwertig angetreten.

Die Spieler, die bereits am Samstag im Einsatz waren, nahmen erstmal auf der Ersatzbank Platz.

 

In der Anfangsphase merkte man beiden Mannschaften an, daß dieses Match das erste Testspiel nach der Winterpause war.

So dauerte es auch bis zur 20. Minute, ehe Daniel Kroher seine Qualitäten zeigte und das 1:0 besorgte.

In der 25. Minute dann auch schon das 2:0 durch den prächtig aufgelegten Milot Korcaj.

In der ersten Hälfte zeigte vor allem Kapitän Marcel Failner viel Einsatz und Spielwitz und bereitete dem Gegner viele Probleme.

Nach der Pause kamen dann auch die "Älteren" ins Spiel und Kilian Trassl besorgte in der 55. Minute das 3:0.

Im Gefühl des sicheren Sieges schlichen sich in der Abwehr Fehler ein und der nicht aufsteckende, sehr faire Gegner, gab noch mal alles.

So fiel dann auch der verdiente Anschlusstreffer, als Patrick Gläser beim Herauslaufen zwar klären konnte, ein mitgelaufener Spieler aber trotzdem abstaubte.

Man hätte vielleicht noch das eine oder andere Tor machen können, war aber mit dem Ergebnis zufrieden.

Wie gewohnt ruhig betreute Andreas Freiberger das Team, welches sich dafür auch mit Einsatz und Spielfreude revanchierte.

 

Das letzte Vorbereitungsspiel der B-Jugend vor den Punktspielen ist am 7. April ( Ostersamstag ) um 14.30 Uhr zu Hause als Vorspiel vor der 1. Mannschaft gegen die A-Jugend des FC Tremmersdorf.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0