Sieg in Rötz würde einer Sensation gleichen!

SC-Fußballer hoffen auf Glücksgöttin Fortuna und ihre tollen Fans

Letzten Sonntag hatten unsere Bezirksliga-Kicker endlich einmal das Glück auf ihrer Seite und konnten gegen einen nie aufgebenden und mit allen Mitteln kämpfenden Tabellenletzten aus Oberviechtach mit Ach und Krach einen eminent wichtigen 2:1-Heimsieg feiern!

Von Anbeginn merkte man deutlich die Unsicherheit und die fehlende Selbstsicherheit im SC-Spiel. Erst nachdem der Gast einen, zugegebenermaßen zweifelhaften, Strafstoß verschossen hatte und Kapitän Lindner einen an Tobi Erl verschuldeten Freistoß zur heimischen Führung verwandeln konnte kam etwas Kultur ins Kirchenthumbacher Gefüge. Nach dem Ausgleich, erneut bekam der Gast einen Elfer zugesprochen, war die Begegnung eine reine Kampfpartie und Julian Lehners Energieleistunge war es zu verdanken, dass es doch noch drei Punkte wurden.

Es ist also besser, den Blick nach vorne als zurück zu werfen! Knüppeldick bekommen es nämlich Kausler, Lautner & Co. an diesem Wochenende, sie müssen zum heimstarken 1.FC Rötz, der sich gegen den SCK einiges vorgenommen hat. Zum Auftakt 2012 kam man trotz Überzahl, einer guten Vorstellung und deutlichen Feldvorteilen nur zu einem 1:1 gegen den SV Neusorg, welche nach dem Abpfiff jubelten als hätten sie gewonnen... Die Krönung laut Rötzer war dann der Vergleich mit dem SV Freudenberg, bei dem man über die gesamten 90 Minuten Richtung SV-Gehäuse rannte, jedoch an der kläglichen Chancenverwertung scheiterte und letztlich sogar ohne Punkt nach Hause reisen musste.

Gegen Kirchenthumbach soll es nun mit dem ersten 3er im neuen Jahr klappen! Schon im Hinspiel gewann der FC mit 4:3, nachdem unser Team um den seine Rotsperre abgesessenen Alex Lautner zuvor ein 0:3 ausgleichen konnte. Damals waren es verschenkte Punte aus SC-Sicht! Ob man sie in Rötz zurückerobern kann ist sicherlich mehr als fraglich, ein kleiner Lichtblick ist, dass der Gastgeber auf seinen Spielertrainer Bernd Mehltretter verzichten muss.

Zu diesem spannenden Vergleich setzt der SC Kirchenthumbach einen großen Bus ein und gibt damit seinen Fans die Möglichkeit, bei diesem Match live dabei sein zu können. Anmeldungen bitte an Vorstand Gerhard Lindner! Abfahrt ist am Sonntag um 12.45 Uhr, Anstoß um 15 Uhr und Rückkehr gegen 18 Uhr.

Training diese Woche ist am Freitag bereits um 18 Uhr, anschl. Spielersitzung und gemeinsamer Besuch der Jahreshauptversammlung im Sportheim.