E-2 Jugend verlor 1. Punkspiel in Weiden deutlich mit 0 : 7

DJK Weiden II - SC Kirchenthumbach II: 7:0

Am gestrigen Dienstag bestritt unsere E 2 Jugend bei der DJK Weiden das erste Punktspiel in der neuen Saison. Durch vier krankheitsbedingte Absagen mussten  kurzfristig drei E 1 Jugendspieler mit aushelfen, erst einmal ein Dankeschön an diese Kicker.
 
Aber auch der Gegner hatte E 1 Spieler aufgestellt! Die ersten zehn Minuten der 1. Halbzeit gehörten uns, versäumten aber klarste Chancen nicht zu verwerten. Der Grund war ein Teufelskerl im Tor der Weidner.  Durch zwei Konter lagen wir dann wie aus dem Nichts 0 : 2 in Rückstand. Bis zum Ende der Halbzeit rannten wir auf das gegnerische Tor zu, wurden dafür aber nicht belohnt, im Gegenteil uns wurde ein klarer 8 Meter verwehrt.
 
In der 2. Halbzeit stellten wir die Mannschaft um, drängten endlich auf das ersehnte Tor, aber diesmal stand uns der Pfosten uns im Weg. Auch wurde die Gangart der Gegner in der 2. Halbzeit rauer, was vor allem Jonas F. und Christoph R. zu spüren bekamen. Der Gegner beschränkte sich aufs Kontern und so schossen sie binnen 5 Minuten drei Treffer. Aber das Tor war für uns heute wie vernagelt, wieder riesige Chancen, darunter ein Lattentreffer und der Torwart brachte uns zur Verzweiflung. Die Weidner hatten heute wirklich
das Glück auf ihrer Seite und erzielten kurz vor Schluss noch zwei weitere Kontertore.
 
Nach Ostern  spielen wir gegen Eschenbach unser ersten Heimspiel, vielleicht steht diesmal das Glück auf unserer Seite.
 
Mannschaft:
Marr Michael, Schecklmann Florian, Reisner Christoph, Schecklmann Johannes, Seemann Kim, Prüschenk Marco, Hafner Christian, Fuhrich Jonas,
Lindner Sebastian, Strauß Bastian.