C-Jugend wiederholt seine gute Form auch gegen den SV Riglasreuth

Zweiter Sieg im zweiten Spiel

Am Samstag, den 31. März 2012, durfte der SC Kirchenthumbach beim SV Riglasreuth zum Auswärtsspiel ran. Der SCK war die spielbestimmende Mannschaft, führte überlegen und machte es sich dennoch nochmals selber schwer.

 

Die erste Hälfte spielte der SCK sich fast in einen Rausch. Der Gegner wurde beherrscht, die Offensivaktionen wurden überlegt nach vorne getragen, schnell gespielt aber vorm Kasten fehlte erst mal das notwendige Glück für einen Treffer. So musste man bis zur 22. Minute warten, um den ersten Treffer bejubeln zu können. Nachdem eine Situation durch den Gegner schon als geklärt bezeichnet werden konnte, fast sich Tim Fronhöfer ein Herz und zog aus ca. 30 Metern einfach mal ab. Der Schuss ging stramm unter die Latte und wirkte wie ein Schlag gegen den berühmten Knoten, den ab sofort war der Fußball vom Anstoßpunkt nur noch in der gegnerischen Hälfte zu finden. Gelegentliche Konter wurden von der sehr gut stehenden Abwehr vereitelt. Als größter Kontervernichter war an diesem Tag Daniel Walter unterwegs und zeigte zum wiederholten Male seine Klasse auf der rechten Außenbahn. In der 30. Minute setzte sich Milot Korcaj auf der linken Seite sehenswert mit einem Tempodribbling durch und brachte den mitgelaufenen Sven Münster ins Spiel. Dieser fackelte, wie gewohnt, nicht lange, sondern bugsierte den Ball direkt ins gegnerische Tor zum 2:0. Kurz nach seiner Einwechslung zeigte Fabian Gradl, warum er so gefährlich ist. Nachdem er mal nicht im Abseits gestanden hatte, Patrick Fronhöfer flankte ja fast von der Grundlinie herein, drückte er das Leder zum 3:0-Halbzeitstand per Kopf ins Netz.

 

In der zweiten Hälfte ging der SV Riglasreuth von Beginn an stürmisch zu Werke und zeigte sofort den Willen um den Anschluss erzielen zu können. In der 37. Minute durften diese nach einer kleinen Unachtsamkeit in der Abwehr ihren Anschlusstreffer bejubeln. Durch diesen Treffer etwas geschockt dauerte es leider nicht allzu lange, dann stand der Gegner schon wieder vor unserem Kasten und erhöhte nun zum 2:3. Vorausgegangen war hier ein Konter durch die Mitte, die unser sonst so gut agierender Keeper unterschätzte. Nachdem er außerhalb des Strafraums nicht an den Ball gekommen ist, konnte der Gegner überlegt an ihm vorbeispielen und den Treffer markieren. In dieser Phase konnte der SCK sich nur mit Mühe behaupten und tat sich auch sehr lange schwer den nun sehr offensiv eingestellten Gegner zu bändigen. Fast als wollte er dem Trainer zeigen, was man an ihm hat, Fabian Gradl wurde nicht vom Anfang an gebracht, erzielte dieser aus halblinker Position den 4:2-Endstand aus der Sicht des SCK.

 

Als nächster Gegner wartet die Spielgemeinschaft aus Tremmersdorf/Neustadt/Trabitz, aktueller Tabellenführer und der wohl auch erwartete Klassenprimus. Hier muss ganz deutlich das ganze Können abgerufen werden.