2. Mannschaft schlägt den TSV Pressath mit 4:1

2x Kohl + 2x Stopfer = hochverdienter Sieg - nur noch 1 Punkt hinter Platz 2

Manche werden sagen eine Sensation, aber das ist es nicht! Eine starke Kirchenthumbacher Reserve lies den Ferstl-Mannen vom TSV keine Chance und schlug diese auch in der Höhe verdient mit 4:1.

 

Der in der Zweiten Spielzeit sammelnde Daniel Kohl präsentierte sich dabei als Art Matchwinner, degradierte er doch den Liga-Torschützenkönig Rauch (17 Treffer) fast zur Bedeutungslosigkeit und selbst war er zudem für das 1:0 und das 3:1 zuständig. Die Treffer zum 2:1, nach tollem Ritter-Freistoß, und 4:1 erzielte der gut aufgelegte Michael Stopfer, der noch zwei weitere Möglichkeiten hatte. Kurz vor dem Abpfiff hob Bene Hoffmann noch die Kugel aus gut 20 Metern über den Pressather Schlussmann hinweg auf die Querlatte. In einer auf allen Positionen agil wirkenden Mannschaft war Kapitän Peter Streng der Taktgeber und zeichnete sich einmal mehr auch als Vorlagengeber aus. Mit diesem Erfolg konnte man den Abstand zu Pressath und Neustadt/Kulm auf einen Punkt reduzieren und sich dem Ziel 2. Platz weiter nähern.

 

Nächsten Samstag tritt man um 14.15 Uhr beim FC Diessfurt II an. Training diese Woche am Dienstag und Donnerstag jeweils um 18.30 Uhr.