Duell zweier Kontrahenten auf Augenhöhe: SCK - FC Weiden/Ost

Am Ostersamstag kommt punktgleicher Bezirksligist - Anstoß 16 Uhr

Nicht sein sollen hat es am vergangenen Sonntag beim 1.FC Rötz. Bei den Mehltretter-Kickern waren unsere Bezirksliga-Fußballer über mehr als 90% der Spielzeit die tonangebende Mannschaft und hatten mehrere klare Torchancen um den Sieg sicher zu stellen. Doch wie gesagt, es sollte wohl nicht sein und zu allem Überfluss drückte man den einzigen Gegenstoß der Heimelf der bis in den Strafraum ging selbst über die eigene Torlinie zum mehr als schmeichelhaften Heimerfolg des FC. Deren Berichterstatter hatte sich wohl, trotz der 3 Punkte, mit der Vorstellung "seiner" Mannen nicht anfreunden können und stellte neben diesen auch unsere Sportler und Schiedsrichter Menzel in der Zeitung offen an den Pranger...

 

Die 3, bzw. 6, verlorenen Zähler gegen den Tabellensiebten der Klasse kann man nicht wieder gut machen, egal wie sie auch schmerzen. Was aber möglich sein sollte ist, dass man am Samstag zuhause um 16 Uhr gegen den FC Weiden-Ost alles daran setzt, um sich mit einer ansprechenden Leistung möglichst drei Punkte zu holen und sich zudem damit bei den weiter hinter ihren Schützlingen stehenden Fans bedankt.

Geschenkt bekommt man in der Bezirksliga nichts, das mussten Lindner, Stopfer & Co. einmal mehr schmerzlich erfahren. Ohne Wiederholungen einzubauen, wenn jemand Geschenke verteilt dann... Aber lassen wir das!

 

Auch wenn in Rötz verloren wurde, die Abwehr stand, ausser zwei sicher gehaltenen Freistößen musste der Ruhe ausstrahlende Kausler keinen gegnerischen Angriff fürchten. Was fehlte war die Kaltschnäutzigkeit beim Abschluss, denn mindestens fünf hochkarätige Chancen waren vorhanden. Da der Gast mit den gleichen Problemen zu kämpfen hat wird es an Ostern einmal mehr auf den Siegeswillen ankommen um nicht noch ganz nach unten in der Tabelle durchgereicht zu werden. Die Spieler wollen, das war in Rötz zu erkennen! Das Quäntchen Glück kommt sicher auch wieder einmal dazu und dann wird auch in Kirchenthumbach wieder gelacht. Voraussichtlich kann mit dem gesamten Kader geplant werden, wobei man zuvor mit der 2. Mannschaft beim FC Diessfurt II anzutreten hat (Anstoß 14.15 Uhr). Ob es hilft oder nicht, regulär würde unser SC zum jetzigen Zeitpunkt die Bezirksliga erhalten! Dies sollte einigen schon einmal bewusst sein.

 

Anstoß ist am Samstag um 16 Uhr, Treffpunkt in der Kabine um 14.45 Uhr. Training am morgigen Donnerstag um 18.30 Uhr mit anschl. Spielersitzung.

 

Das Vorspiel der 1. Mannschaft bestreitet um 14.00 Uhr unsere B-Jugend gegen die A-Jugend des FC Tremmersdorf.

In diesem letzten Härtetest vor der am 12. 4. startenden Meisterrunde werden einige "Nachwuchstalente" ihr erstes Spiel in der B-Jugend bestreiten.