Ostermontagsderby ein Zuschauermagnet?

Kausler, Lautner & Co. wollen positiven Trend fortsetzen - Kader komplett

Die Pflicht wurde gestern mit dem 2:0-Erfolg gegen den FC Weiden-Ost erledigt, nun steht morgen um 15 Uhr die Kür in Form des Derbys beim (Tabellen-)Nachbarn in Eschenbach auf dem Programm.

Die lediglich einen Zähler hinter unseren Kickern platzierten Eckert-Mannen wollen dabei das 2:4 aus dem Hinspiel vergessen machen. Hier steht sicher Torhüter Benjamin Winkler gehörig unter Druck, lastete man doch ihm alleine die Niederlage in Kirchenthumbach an.

Mit Theobald, Reiter und Riedl sind die Eckpfeiler im Rußweiher-Team genannt, welches in der Winterpause mit den Bozkurt-Brüdern und Marcel Scherl nochmals aufgewertet wurde. Mit bereits 26 eingesetzten Akteuren stellt der morgige Gastgeber einen der breitesten Kader der Liga, der nach dem Rücktritt von Trainer Uwe Schmidt seit März von Oliver Eckert gecoacht wird.

Der SC Kirchenthumbach möchte natürlich mit einem Erfolg in Eschenbach den Sieg gegen Weiden-Ost vergolden um sich damit weiter die Chance auf Platz 7 bzw. 8 offen zu halten. Während gestern Freiberger noch passen musste gab er für das Derby sein ok, wodurch man bei der Aufstellung die Qual der Wahl haben wird. Zudem wird wieder Nachwuchstalent Andi Böhm dabei sein, der auch gegen die Ostler Bezirksligaluft schnuppern durfte.

Das Derby steigt morgen um 15 Uhr in Eschenbach, Treffpunkt zur Abfahrt ist um 13.15 Uhr am SCK-Sportheim.