B-Jugend startet mit Sieg in die Punkterunde

Klarer 5:2 Auswärtssieg in Waldeck

Die B-Jugend des SCK begann das Jahr 2012 wie sie 2011 aufgehört haben, mit einem Sieg. Bei der SG Kemnath/Waldeck/Kastl landete man einen 5:2 Erfolg.

Da im Vorfeld mehrere Spieler abgesagt hatten, holte man noch 4 Spieler aus der C-Jugend , die von ihrem Trainer gerne abgestellt wurden.

Das Spiel begann bei strömenden Regen und gleich nach Anpfiff fiel das 1:0 für die SG. Danach fanden unsere Jungs immer besser ins Spiel und Josef Knoll machte mit seinem schwachen linken Fuß das 1:1.

In der ersten Hälfte ging es dann hin und her mit guten Möglichkeiten für beide Teams. Gleich nach der Pause machte dann Kilian Trassl das 2:1 für uns.

Einen Freistoß in unserer Hälfte durch Johannes Stopfer flog an Freund und Feind vorbei, hüpfte vor dem Tormann auf und landete zum 3:1 im Netz ( in Thurndorf sagt man dazu laut Torschütze "eini zimmern" ).

Die Heimmannschaft gab sich jedoch nicht auf und kam zum Anschlusstreffer. Kilian Trassl machte nach feiner Einzelleistung das 4:2.

Die Entscheidung war dann Patrick Fronhöfer vorenthalten, der sich von seinen um einen Kopf größeren Gegner löste und eine Hereingabe vom super aufgelegten Josef Knoll cool einschob.

Alles in allem ein gelungener Saisonauftakt mit einer geschlossenen Teamleistung, in der man die C-Jugend Spieler nur loben kann.

Mit Daniel Zeitler war auch der C-Jugend Tormann in der 2. Hälfte im Einsatz und hielt trotz nassem Platz 90% der zu haltenden Bälle sicher.

Nächstes Punktspiel am 19. 04. um 18.30 zu Hause gegen die JFG Heidenaabtal.