C-Jugend geht gegen die Gastmannschaft unter

0:4-Niederlage gegen die SG aus Tremmersdorf/Neustadt/Trabitz

Am Samstag, den 14. April 2012, war der befürchtet starke Konkurrent der SG Tremmersdorf/Neustadt/Trabitz zu Gast. Rückblick: Vor ca. sechs Monaten musste der SCK gegen dieselbe Mannschaft noch eine 1:8-Schlappe hinnehmen.

 

Das Spiel ging leider mit 0:4 verloren und zeigte dennoch über weite Strecken sehr gute Ansätze. In den ersten 20 Minuten konnte der Gegner vom Gehäuse des gut aufgelegten Daniel Zeitler ferngehalten werden, ehe die starke Offensivabteilung der SG zuschlug. Allem voran führte Kapitän Michael Diepold seine Mannen immer wieder gefährlich in den Strafraum des SCK. Leider hatte unsere rechte Abwehrseite nicht ihren besten Tag und die SG deckte hier sehr deutlich Schwächen auf. So konnte immer wieder, vor allem immer wieder mit der gleichen Methode, die Abwehr überspielt werden. Steilpass durch die Schnittstelle, Rückpass an die Strafraumgrenze und dann der Schuss und das große Zittern. Doch unser Keeper verhinderte wiederholt Schlimmeres. Mit dem Halbzeitpfiff gingen die Jungs beim Stand von 0:2 in die Pause.

 

Die zweite Halbzeit, die Jungs des SCK ließen schon etwas die Köpfe hängen, begann turbulent und die SG wollte weiter erhöhen. Galt es doch, einen Konkurrenten in seine Schranken zu verweisen. Dabei waren die Jungs des SCK keineswegs chancenlos, die Angriffe wurden nur nicht sauber zu Ende geführt oder nur überhastet abgeschlossen. Die SG stand in der Defensive zu keiner Zeit sicher. Vor allem waren sie gegenüber schnellen Spielern anfällig. Nur unserer eigenen Unzulänglichkeit verdankend wurden sie von einem Treffer verschont.

 

Trotzdem, die Jungs des SCK haben in dieser aktuellen Saison wieder einmal ihre gute Entwicklung unter beweis gestellt. Mussten sie im letzten Jahr, innerhalb von zwei Spielen, gegen die SG 16 Treffer hinnehmen, so konnte man dieser 0:4-Niederlage durchaus etwas Positives abgewinnen.

 

Als nächster Gegner wird die JFG Naabtalkicker erwartet. Anpfiff ist am Samstag um 13.30 Uhr. Treffpunkt ist für die Jungs des SC um 12.30 Uhr.