1. Mannschaft siegt nach nervenaufreibendem Match in Neusorg

Speckner, J.Böhm & A.Lautner treffen - Lindner + J.Lautner angeschlagen

Die kleine Hoffnung auf Relegationsrang 8 konnten unsere Kicker gestern mit einem insgesamt verdienten 3:2-Erfolg beim SV Neusorg aufrecht erhalten.

 

Das Match selbst begann hoffnungsvoll, schon mit dem zweiten Freistoß am Strafraum in Minute 3 köpfte Speckner zur vermeintlichen Führung ein - wäre da nicht ein Neusorger auf einmal freistehend an der 16er-Linie zu Boden gegangen und der Schiri darauf hereingefallen... Doch mit genug Siegeswillen ausgestattet steckten die Gäste dies gut weg und hatten durch Lehners Weitschuss eine weitere Möglichkeit. Derselbe Spieler brachte in der 9. Minute eine Ecke gut auf Speckner und dieser knallte per Dropkick unhaltbar in die Maschen. Die Euphorie mitnehmend gaben die Mannen um Seemann, Stopfer & Co. weiter den Ton an und kamen frühzeitig zum zweiten Treffer: Lindner erkämpfte sich am 11er-Kreis die Kugel, steckte sie zu Erl Tobi durch und dieser leitete auf Stopfer Alex weiter, wonach es blitzschnell zu Lautner Alex ging und dessen Hereingabe von rechts Böhm per Rechtsschuss in die Maschen beförderte. Der Jubel war groß und man war die klar spielbestimmende Mannschaft.

Wie schnell eine Partie aber kippen kann bekam man schmerzlich zu spüren, als nach einem unnötigen Eckball ein Akteur seinen Gegner frei köpfen und dieser sich nicht zweimal bitten ließ - 1:2! Das anschließende Durcheinander nutzten die nun sich wieder in der Begegnung befindenden Wegmann-Schützlinge und hatten nun ihrerseits ein Übergewicht auf dem Platze. So war der Ausgleich folgerichtig, als sich erst Holzinger zu viel Freiraum erfreuen konnte und Schullers Abschluss aus knapp 22 Metern sich ins Netz drehte. Die letzte Viertelstunde bis zum Wechsel sahen die sicher in der Mehrzahl anwesenden "Dumbacher-Fans" ein nervöses Gekicke aller Akteure. Während Neusorg noch einen guten Spielzug zeigte hatte auf der Gegenseite Lautner Alex an der Strafraumlinie eine Schusschance. Danach ging es gerecht mit 2:2 in die Halbzeit.

Die zweiten 45 Minuten begannen die SC-ler mit zwei frischen Spielern, für den beim 2:0 verletzten Kapitän Lindner sowie den unter der Woche krank gewesenen Lautner kamen Weiß und Freiberger.

Es ging gleich wieder gut los, denn Freiberger setzte sich durch und Lehner passte schnell auf Lautner Alex weiter, doch dieser schoss frei vor TW Wild zu ungenau. Unser Sportclub war nun wieder tonangebend und der SV strahlte lediglich bei Ballbesitz von Holzinger oder Schuller etwas Gefahr aus. Die 58. Minute hatte es dann in sich: den einzigen Torschuss von Neusorg in HZ 2 entschärfte Kausler aus Nahdistanz und leitete selbst per tollem Abschlag einen Koner ein bei dem Lautner Alex allein aus 5m die Kugel nicht im heimischen Kasten unter bringen konnte. Eine Minute später stand er vermeintlich im Abseits, nachdem ihn der nach dem Wechsel "auftauende" Lehner perfekt in die Gasse schickte. Der Passgeber hatte wenig später nach schöner Einzelaktion selbst einen Abschluss, der knapp über die Querlatte ging. In der 70. Minute kam für den zuvor sich aufreibenden Erl Tobi Perl auf den Platz. Dieser brachte über rechts neuen Schwung und beschäftigte die SV-Abwehr sichtlich. Zehn Minuten vor Schluss kam Lautner nochmals zum Schuss, die Heimischen unmittelbar danach fast zu einem Konter, den aber Adelhardt am Mittelkreis abfangen konnte. Während Neusorg offensiv fast nicht mehr statt fand suchte der SC noch nach der freien Lücke, die dann in der 89. Minute Weiß fand, als der dem SV-Kapitän das Leder abluchste und Lautner bediente, der frei vor Wild diesen tunnelte und damit einen Berg jubelnder Fußballer aus löste... Die Nachspielzeit brachte man sicher über die Runden und so kam man zu einem aufgrund des Siegtreffer-Zeitpunktes glücklichen, aber insgesamt doch verdienten Auswärtssieg. Während vor der Pause alle Gästespieler erst toll und dann schlecht waren zeigte sich nach dem Wechsel, dass alle das nicht auf sich sitzen lassen und als Sieger den Platz verlassen wollten! Es spricht für das Team und den SC-Kader, dass die eingewechselten Akteure maßgeblich am Sieg beteiligt waren.

Somit bleibt das Fünkchen Hoffnung auf Platz 8 bestehen, nächsten Samstag um 16 Uhr erwartet man im Kampf um diesen den SV Freudenberg.

 

Training diese Woche am Dienstag und Freitag um 18.30 Uhr.