F-Junioren Teams mit Überraschungssiegen

F1 siegt 5:0 in Kulmain, F2 mit 3:2 Überraschungssieg gegen Weiherhammer (F1)

Die F1 gewann überraschend deutlich mit 5:0 gegen SV Kulmain, was aber über den Spielverlauf hinweg täuscht. Die Heimmannschaft war spielerisch ebenbürtig und hatte eine Vielzahl von Torchancen die entweder kläglich vergeben wurden oder an der vielbeinigen Abwehr um den starken Roman Lachnitt hängen blieb. Aus der Abwehr wurden dann aber schnelle Konter eingeleitet und die weit aufgerückte Abwehr des SV Kulmain konnten unseren beiden schnellen Stürmern Nico Adelhart und David Wilterius nicht mehr folgen.
 
Positiv war auch die Chancenauswertung die fast bei 100% lag. Die Tore dabei erzielten je einen Treffer Nico Adelhart, Kevin Hafner, David Wilterius, Andreas Reisner und ein Eigentor. Insgesamt eine starke Mannschaftleistung mit teilweise guten Spielzügen. Am 30.4. geht es nun gegen den Favoriten Grafenwöhr. Treffpunkt um 17.15 Uhr am Sportplatz.
 
Einen unerwarteten 3:2 Sieg erzielte die F2 in Weiherhammer. Im dritten Spiel gegen eine F1 Mannschaft zeigten die Jungs, entgegen der Befürchtungen der Betreuer und Vorstandsschaft, dass sie sich nicht damit abfinden gegen eine Vielzahl von F1 Teams unterzugehen. In einen spannenden Spiel mit Torchancen auf beiden Seiten behielt unsere Mannschaft mit etwas Glück und einen überragenden Torhüter Erik Haubner die Oberhand. 
 
Bemerkenswert, dass mit Julian Schecklmann und Yannick Rauch zwei G-Spieler jeweils ein Tor erzielten. Den dritten Treffer steuerte unser Torschütze vom Dienst Phillipp Kraus bei, der wieder ein starkes Spiel absolvierte. Alle Spieler kämpften bis zur Erschöpfung und liegen nun mit einen Sieg, einen Remis und einer knappen Niederlage weit über den Erwartungen.