E 1 - Jugend vergibt zu viele Chancen und verliert beim SC Eschenbach!

SC Eschenbach - SC Kirchenthumbach 3:1

Die E 1 war beim SC Eschenbach zu Gast und ging als unglücklicher 3:1 Verlierer vom Platz.

 

In den ersten 25 Minuten war das Spiel ausgeglichen, beide Teams hatten ihre Möglichkeiten. Mitte der ersten Halbzeit gelang dem SC Eschenbach nach einer guten Hereingabe von der rechten Seite das 1:0. Doch unsere Mannschaft steigerte sich und drängte auf den Ausgleich. Nach einem Eckball von Bastian Strauß scheiterte Philipp Münster nur knapp und nach einer Ecke von Jonas Fuhrich strich der tolle Kopfball von Sebastian Lindner nur um Zentimeter am Pfosten vorbei. Der SC Eschenbach war mit Kontern immer gefährlich und hatte mit einem Pfostenschuß das Pech auf seiner Seite. Auf der Gegenseite hatte Philipp Münster sehr viel Pech denn seinen Schuß von der halblinken Seite ging an die Oberkante der Latte. So ging der SCE mit einer knappen Führung in die Pause.
 
In der zweiten Halbzeit waren unsere Jungs tonangebend, erspielten sich von Anfang an Feldvorteile, doch vor dem Tor waren sie zu hektisch und vergaben einfach zu viele Chancen. Sebastian Lindner setzte sich energisch durch, scheiterte zuerst am guten Keeper des SCE, doch im nachsetzen schob er die Kugel entschlossen zum 1:1 über die Linie. Ein Eckball von rechts ging an zwei SCK Spielern vorbei und Sebastian Lindner scheiterte aus spitzen Winkel nur knapp. Der schnelle und trickreiche Stürmer des SCE umkurvte drei Mann und sein Schuß brachte überraschend das 2:1 für den SCE. Sebastian Lindner erkämpfte sich den Ball und überspielte die ganze Abwehr, doch der Tormann des SCE verhinderte mit einem super Reflex den Ausgleich. Unsere Mannschaft setzte nun alles auf eine Karte doch Eschenbach gelang nach einem Konter das 3:1. Bastian Strauß und Sebastian Lindner scheiterten noch am guten Tormann des SCE und so ging der SC Eschenbach als glücklicher Sieger vom Platz.
 
Für unseren SCK spielten Michael Marr im Tor, Jonas Fuhrich, Johannes Schecklmann, Jonas Fenzl, Sebastian Lindner, Bastian Strauß, Philipp Münster und Yannick Gutte.
 
Das Tor erzielte Sebastian Lindner.
Am Donnerstag ist um 16.30 Uhr Training und am Mittwoch den 02.05.12 um 18.00 Uhr ist der SVSW Kemnath zu Gast.