D-Jugend verliert trotz kämpferischer Leistung die ersten zwei Spiele

Am ersten Spieltag hatte die D-Jugend den Favoriten SC Eschenbach zu Gast. Stand es zur Halbzeit noch 0:1, musste man sich in der zweiten Spielhälfte dem immer größer werdendem  Druck geschlagen geben und man verlor das Spiel 0:6. Nachdem  das stark aufspielende Mittelfeldduo Jannik Masching und Leon Eller die Eschenbacher Angriffreihen noch fest im Griff hatten, konnte den  spielerischen Kombinationen des SC Eschenbach  in den letzten 20 Minuten nichts entgegengesetzt werden, da der Ausfall des spielstarken Jannik  Masching nicht kompensiert werden konnte.  Ebenso musste der gut aufgelegte Nico Ziegler verletzt ausgewechselt werden mussten. Unserem starken Torhüter Jonas Vogl ist es zu verdanken, dass das Endergebnis nicht zweistellig wurde.  
 
Am gestrigen Freitag empfingen wir den SVSW Kemnath. Wie bereits am ersten Spieltag standen wir in den Abwehrreihen gehörig unter Druck. Aber unser gut aufgelegter Torhüter Jonas Vogl vereitelte eine Torchance der Kemnather nach der anderen. Nach einem Wechsel der Sturmreihen, für Johannes Schreglmann und Dylan Johannson kamen Justin Goss und Lukas Albersdorfer, konnten wir aufgrund schnellen Spielens in die Spitze zwei Kontertore erzielen und gingen mit 2:0 in Führung. Jedoch kurz vor der Halbzeit musste  aufgrund einer Unaufmerksamkeit in den Abwehrreihen der Anschlusstreffer hingenommen werden. Die erste Hälfte der zweiten Halbzeit konnte zwar noch positv gestaltet werden, gingen den SCK-Jungs dann aber die Luft aus und  verletzungsbedingt musste wieder der stark aufspielende Jannik Masching und Nico Ziegler ausgewechselt werden. Die Kemnather erhöhten wiederum den Druck auf unser Tor und erzielten noch vier Tore, so dass das Spiel 2:5 endete. Auch in diesem Spiel können wir uns bei unserem Torhüter Jonas Vogl bedanken, der so manchen Unhaltbaren hielt und das Endergebnis so niedrig hielt.

 

Hervorheben muss man die Leistung der jungen Spieler Justin Goss und Kevin Goss, die erst diesen Frühjahr zu unserer Truppe stießen und die mit Kampfgeist und Willen überzeugen. 
Torschützen waren Justin Goß und Lukas Albersdorfer.