A-Jugend mit ersten 3er in der Rückrunde

Andreas Böhm schnürt 4er-Pack

Am gestrigen Samstag machten sich die A-Junioren des SCK bei hochsommerlichen Temperaturen zum Auswärtsspiel gegen den SV Schönkirch auf. Da man aufgrund der bisherigen Rückrundenspiele zu diesem Zeitpunkt auf dem letzten Tabellenplatz stand und der SV Schönkirch ebenfalls in der unteren Tabellenregion angesiedelt ist, war klar, dass das Ziel nur Sieg lauten konnte.

Von Anfang an machten die Kirchenthumbacher Druck und ließen den Gegner kaum Räume sich aus der Umklammerung zu lösen. Schon nach 2 Minuten wackelte das Netz der Schönkircher. Andreas Böhm setzte sich gegen 2 Gegenspieler durch und vollendete per sattem Linksschuss. Die Gäste aus Kirchenthumbach spielten nach der Führung munter weiter und zeigten schönen Kombinationsfußball. So kam es wie es kommen musste, wieder war es Böhm der per abgefälschten Schuss den Ball in den Maschen versenkte. Die Gastgeber aus Schönkirch mussten nun versuchen mehr für ihr Spiel zu tun. Dies gelang ihnen kaum, da sie immer wieder an der gut stehenden Verteidigung um Rückkehrer Sebastian Gläser verzweifelten. Angetrieben vom gut aufgelegten Trassl erspielten sich die Kirchenthumbach Chance um Chance, bei welchen die Ausbeute teilweise allerdings zu wünschen übrig ließen. Mit dem 3:0 machte Böhm seinen ersten Hattrick in dieser Saison perfekt. Nach klasse Vorarbeit von Kopper, war es ein Leichtes für den SCK-Stürmer den Querpass zu verwerten. Als alle sich mit dem 3:0 Halbzeitstand zufrieden gaben, konnte der Gastgeber per Fernschuss auf 3:1 kurz vor der Halbzeit verkürzen.

Nach der Pause sahen die Zuschauer das gleiche Bild als in der ersten Hälfte. Die SCKler drängten auf die Entscheidung. Jedoch fehlte beim letzten Pass in die Spitze oft die Präzision. So kamen die Schönkircher zu ihrer bislang besten Chance, nach einem Konter tauchte ein Spieler frei vor dem SCK-Tor auf. Sein Schuss konnte jedoch von Torwart Streit pariert werden. Für die Entscheidung sorgte das 4:1. Der frisch eingewechselte Knoll wurde mustergültig von Trassl in Szene gesetzt und versenkte vor dem Tor eiskalt. Ein Tor mit der Marke „Extraklasse“ konnten die Zuschauer in der 75. Minuten bewundern. Der an diesem Tag nicht zu stoppende Böhm nahm einen Flankenball per Brustannahme an und erzielte mit einem sehenswerten Drehschuss ins Tordreieck das 5:1 und zugleich seinen 4. Treffer im Spiel. Der SCK hätte die Führung durch Chancen von Stopfer, Strauß (Pfostentreffer) und Knoll noch ausbauen können. Der Gastgeber hatte in der Schlussphase noch einen Pfostenkracher zu verzeichnen.

Ein auch in der Höhe verdienter Sieg für den SCK. Die Dumbacher zeigten ein schön anzusehendes Spiel was aus einer souveränen Defensivleistung aller Akteure entstand. Mann des Tages war mit seinen 4 Treffer ganz klar Andreas Böhm.

Nächsten Samstag bestreiten die A-Junioren des SC Kirchenthumbach ein weiteres Heimspiel, dass ganz im Zeichen des Abstiegskampfes steht. Der derzeitige Tabellenletzte die TSG Weiherhammer ist zu Gast an der Eschenbacher Straße. Das der Tabellenplatz allerdings kaum Aussagekräftig ist zeigt ein Blick auf die Tabelle. Anstoß ist um 15:00 Uhr.